Spielberichte

Lienz 1b gewinnt müden Sonntagskick in Ainet knapp

In der siebenten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel der TSU Ainet gegen den SV Rapid Lienz 1b. Nach 90 relativ farblosen Minuten ging Lienz als knapper 1:0 Sieger vom Platz, die Zuschauer bekamen an diesem schönen Sonntagnachmittag aber von beiden Mannschaften nur fußballerische Magerkost präsentiert.   Jetzt Trainingslager buchen!

Schwache Partie

Spielerisch führte Rapid Lienz zwar die etwas feinere Klinge, trotzdem war es nicht viel, was die Spieler hier in Ainet auf den Platz zauberten. Ainet kam hin und wieder durch gute Konter in die Nähe de Lienzer Tores, ansonsten war es in Halbzeit eins aber sehr ruhig am Platz. Es entwickelte sich ein wahres Mittelfeldgeplänkel und folglich ging es nach 45 Minuten auch mit einem langweiligen 0:0 in die Pause.

Einmal kam Lienz durch

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel nicht viel besser. Ainet stand weiter sehr tief und Lienz hatte seine liebe Not damit, ein Mittel gegen die Abwehrreihen der Heimischen zu finden. In der 60. Minute kamen die Gäste aber doch einmal durch. Michael Niedrist marschierte über die linke Seite, flankte zur Mitte, wo Farhad Mustafa per Kopf den Abschluss suchte. Dieser wurde jedoch abgewehrt, nur gegen den Nachschuss von Mustafa war Ainet-Gaolie Lukas Kühr dann doch machtlos. Ainet versuchte jetzt zwar Druck zu machen, nur richtig gelang ihnen das nicht. So brachte Lienz 1b die knappe Führung über die Zeit und schob sich in der Tabelle auf Platz zwei vor.

Hannes Brunner, Trainer Rapid Lienz 1b: "Spielerisch waren wir besser, es war aber nur ein Mittelfeldgeplänkel und es ging einfach nichts. Es gab eigentlich kaum nennenswerte Chancen auf beiden Seiten."

Die Besten: Keiner bzw. Aziz Olayemi Ayodeji 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.