Spielberichte

Kurios: Stall vergibt zahlreiche Chancen, kann aber durch drei Elfmeter gegen Mölltal 1b doch gewinnen

In der neunten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Sonntag noch zum Spiel des SV Union Stall gegen den FC Mölltal Obervellach 1b. Die Heimischen waren von Beginn an die klar bessere Mannschaft und konnten durch drei Elfmeter einen verdienten Sieg einfahren. Mölltal hatte dem nicht viel entgegenzusetzen und der Sieg der Heimmannschaft hätte aufgrund der zahlreichen Chancen auch höher ausfallen können.  Jetzt Trainingslager buchen!

Stall nimmt die Zügel in die Hand

Gleich zu Beginn dieser Partie nahmen die Heimischen die Zügel in die Hand und man merkte ihnen an, dass sie das Derby gegen den FC Mölltal unbedingt gewinnen wollten. In der 12. Spielminute wurde dann Bernhard Zraunig im Strafraum zu Fall gebracht, den dafür verhängten Strafstoß verwertete der Gefoulte selbst zum 1:0. Es dauerte nur zehn Minuten, bis es den nächsten Elfmeter für die Heimmannschaft, nach erneutem Foul an Bernhard Zraunig, gab. Diesen Elfmeter setzte Christian Gasser zum 2:0 in die Maschen. In weiterer Folge hatte Stall einige gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, sie waren jedoch im Abschluss zu inkonsequent, oder scheiterten am Keeper der Gäste, Matthias Schachner. In der 31. Minute erzielten die Gäste aus Obervellach dann den Anschlusstreffer. Stefan Steiner knallte einen Freistoß an die Stange und den Abpraller verwertete Andreas Reicher zum 2:1, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Noch zwei weitere Elfmeter in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Stall arbeitete sich Chance um Chance heraus, sie konnten diese jedoch weiterhin nicht nutzen und in der 63. Minute zeigte Schiedsrichter Karl Schlacher zum dritten Mal in dieser Partie auf den Punkt.  Bernhard Zraunig trat wieder zum Strafstoß an und erzielte das 3:1. Kurz vor Schluss gab es auch noch einen Elfmeter für den FC Mölltal nach einem Foul von Alexander Noisternig an Stefan Steiner. Der Schuss von Markus Mortsch wurde jedoch von Andreas Suntinger pariert und so blieb es beim 3:1 Endstand für den SV Union Stall.

Herwig Pucher, Obmann des SV Union Stall: „Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben drei vollkommen gerechtfertigte Elfmeter bekommen, welche wir souverän verwerteten konnten. Mölltal hatte keine einzige nennenswerte Chance und wir hatten Torchancen für gleich drei Spiele.“

Die Besten: Andreas Suntinger (Tor), David Suntinger (Mittelfeld), Bernhard Zraunig (Sturm) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.