Oberes Mölltal sichert sich mit eher farblosem Derbysieg gegen Mölltal 1b den Herbstmeistertitel

In der 14. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Sonntag Vormittag zum Spiel des FC Mölltal 1b gegen die SPG Oberes Mölltal. Die Gäste konnten dieses eher farblose Derby knapp mit 1:0 gewinnen und sicherten sich damit ungeschlagen (neun Siege und fünf Unentschieden) den Herbstmeistertitel. Am kommenden Wochenende kann man sich mit einem weiteren Derbysieg in Stall dann auch noch den Titel des Winterkönigs sichern.  Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichenes Spiel

Dieses Mölltaler Derby entwickelte sich von Beginn an sehr ausgeglichen, wobei Oberes Mölltal allerdings die besseren Chancen vorfand. Mölltal 1b hingegen wurde einige Male aus Standards heraus gefährlich, machte aber auch mehr für das Spiel. Oberes Mölltal hingegen versuchte hauptsächlich den Ball in den eigenen Reihen zu halten, was ihnen auch recht gut gelang. In der 24. Minute dann ein super Pass von Fabio Steiner in die Schnittstelle und Gabriel Zwischenberger stellte im Alleingang auf 0:1. Das war dann auch gleichzeitig der Pausenstand nach einer eher farblosen ersten Halbzeit.

Mölltal macht Druck

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer noch das selbe Bild wie in Halbzeit eins. In der 75. Minute musste dann aber Albert Unterlader von der SPG Oberes Mölltal mit der Ampelkarte vom Platz und in numerischer Überlegenheit machte Mölltal nochmals Druck. Wirklich zwingende Chancen konnten sie sich aber nicht erarbeiten und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen 0:1, was den Oberen Mölltalern den Herbstmeistertitel einbrachte.

Helmut Fercher, Trainer der SPG Oberes Mölltal: "Das war kein besonderes Spiel von uns, in einem Derby ist es meistens schwer. Wir sind aber sehr zufrieden, weil wir auch in diesem Spiel ungeschlagen bleiben konnten."

Die Besten: Keiner bzw. Striednig, F. Steiner, Zwischenberger  

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Gewinner der Runde

Florian Suntinger vom SV Berg  hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 37 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter