Spielberichte

Oberdrauburg gewinnt hart umkämpftes Spiel gegen Lienz 1b

In der 15. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Duell der beiden Mannschaften Rapid Lienz 1b gegen den SV Oberdrauburg. Nach einer unspektakulären ersten Halbzeit entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel in Durchgang zwei. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden möchten und Oberdrauburg gelang in der 89. Minute dann noch der Siegestreffer.  Jetzt Trainingslager buchen!

Kein berauschendes Spiel im ersten Durchgang

In der ersten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften an, dass sie schon eine lange Saison hinter sich haben und so kam auch kein berauschendes Spiel auf. Oberdrauburg hatte leichte Vorteile für sich und beide Mannschaften hatten ein paar nicht zwingende Chancen. Mit einem torlosen 0:0 ging es dann in die Pause.

Hart umkämpfte Partie

Nach der Pause kamen die beiden Mannschaften wie verwandelt auf dem Platz. Die Teams wollten sich anscheinend doch mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause verabschieden. Es entwickelte sich ein sehr hart umkämpftes Spiel und Lienz ging in der 65. Minute in Führung. Aziz Olayemi Ayodeji verwertete einen Eckball per Kopf zum 1:0. Oberdrauburg spielte weiter nach vorne und drückte auf den Ausgleich. In der 71. Minute erzielte Zan Krajnik aus einem Konter dann das 1:1. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und als alle schon mit einem Remis rechneten, erzielte Zan Krajnik seinen 21. Treffer in dieser Saison. Nach einem Angriff über die Seite von Lirim Salihi verwertete Zan Krajnik den Stanglpass zum 1:2 in der 89. Spielminute.

Michael Hohenwarter, Obmann des SV Oberdrauburg: „Die erste Halbzeit war nicht so berauschend, die zweite Halbzeit war dann interessanter. Beide Mannschaften wollten gewinnen und uns ist es mit zwei Treffer unseres Goalgetters Zan Krajnik gelungen. Wir sind sehr zufrieden mit der Herbstsaison und haben die Punkte, die wir uns als Ziel gesetzt haben, erreicht.“

Die Besten: Zan Krajnik (Sturm), Akhmed Nuraliyev (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.