Spielberichte

Oberes Mölltal besiegt Rapid Lienz 1b mit einem Lastminute-Treffer

Oberes Mölltal
Rapid Lienz 1b

Am Sonntag traf in der 16. Runde der 2. Klasse A SPG Oberes Mölltal vor heimischem Publikum auf Rapid Lienz 1b. Im Herbst gab es ein 2:2 und einen knappen 1:0 Sieg für Oberes Mölltal. Man durfte also auch diesmal wieder auf ein enges Spiel hoffen und da Oberes Mölltal erst in Der Nachspielzeit den Siegestreffer erzielen konnte, wurde diese Hoffnung auch durchaus erfüllt.


Michael Thaler stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Schlechte Platzverhältniisse und starker Wind machen ein geordnetes Spiel beinahe unmöglich und so tun sich beide Teams sehr schwer. Michael Thaler nützt in Minute 42 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet einen Abpraller zum 1:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung erst in der 92. Minute

Florian Brunner versenkt in Minute 72 einen Elfmeter zum 1:1 im Eckigen. Allerdings ist der Strafstoß sehr umstritten, da er nach einem unübersichtlichen Getümmel im Strafraum gegenen wurde. Als dann schon mit einer Punkteteilung zu rechnen war lässt Fabio Steiner dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance. Nachdem er drei Gegenspieler im Strafraum ausspielt, trifft er in Minute 92 zum 2:1. Nach 94 gespielten Minuten geht Oberes Mölltal als knapper ,aber nicht unverdienter Sieger vom grünen Rasen und  besiegt Lienz 1b mit 2:1. Kommende Runde muss sich Oberes Mölltal gegen die TSU Prägraten beweisen, der Lienz 1b  trifft auf FC Mölltal 1b und hofft auf einen Sieg.

Helmut Fercher, Trainer der SPG Oberes Mölltal: "Platzverhältnisse und Wind waren ein Spielverderber, das Spiel nicht wirklich gut. Obwohl wir zum Schluss erst das 2:1 geschossen haben, war es ein verdienter Sieg."

 

 

Oberes Mölltal - Rapid Lienz 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.