Spielberichte

Rapid Lienz 1b lässt dem FC Mölltal 1b keine Chance

Rapid Lienz 1b
FC Mölltal 1b

In der 2. Klasse A war am Sonntag  Rapid Lienz 1b im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem FC Mölltal 1b zu tun. Im Herbst endeten diese Duelle mit einem 0:0 und einem 3:0 für Mölltal 1b. Diesmal drehte Lienz 1b den Spieß aber um, war 90 Minuten lang haushoch überlegen und gewann am Ende klar mit 3:0. "Ein schönes Sonntagsspiel", war Lienz 1b-Trainer Hannes Brunner nach der Partie zufrieden.


Lienz 1b geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von Rapid Lienz 1b sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Farhad Mustafa beweist in Minute 11 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Querpass von Florian Brunner volley auf 1:0. Lienz 1b kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Nach 15 Minuten bleibt der Mölltaler Tormann erneut nur zweiter Sieger und Aziz Olayemi Ayodeji trifft nach Eckball von Florian Brunner per Kopf zum 2:0. Farhad Mustafa bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 40. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Wieder kommt der Assist von Florian Brunner, der in den Sechszehner zieht und auf den Fünfer aufspielt. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Edis Skalic Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Sieg nie in Gefahr

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt Lienz 1b weit gefährlicher und kommt durch Florian Brunner und Marko Anusic zu zwei Lattentreffern. Lukas Ragger scheitert dazu noch alleine vor dem Tor auftauchend. Nach 90 gespielten Minuten geht Lienz 1b als Sieger vom grünen Rasen, Rapid Lienz 1b  besiegt den FC Mölltal 1b mit 3:0. Kommende Runde muss sich Lienz 1b gegen den SV Stall beweisen, der FC Mölltal 1b  trifft auf Prägraten und hofft zumindest auf einen Punktezuwachs.

 

Hannes Brunner, Trainer Lienz 1b:  "Von Anfang an waren wir überlegen. Mölltal hatte nur eine Chance über die gesamte Spieldauer, welche der Tormann gut gehalten hat. Wir waren im Mittelfeld und läuferisch überlegen. Mölltal war auch in den Zweikämpfen schwach. Die drei Tore haben wir in der ersten Halbzeit geschossen. Es war nie gefährlich, dass wir die Partie verlieren würden. Wir hatten in der zweiten Halbzeit weitere Chancen." "
 
Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

 

Rapid Lienz 1b - FC Mölltal 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.