Spielberichte

Prägraten verteidigt mit Sieg gegen den FC Mölltal 1b die Tabellenführung

In der 18. Runde der 2. Klasse A kam es am Sonntag Vormittag zur Begegnung zwischen dem FC Mölltal 1b und der TSU Prägraten. Für die Osttiroler galt es in dieser Begegnung darum den Sieg gegen die SPG Oberes Mölltal aus der Vorwoche zu bestätigen und die Tabellenführung zu verteidigen. Und die Mannschaft von Heinrich Egger konnte dieses Vorhaben in die Tat umsetzen und konnte sich nach einem 0:1 Pausenrückstand am Ende über einen klaren 4:1 Erfolg freuen.

Schlechte Chancenverwertung

Die Gäste übernahmen vom Anpfiff weg das Kommando und schnürten die Mölltaler in deren eigenen Hälfte ein. Lediglich mit dem Verwerten der Torchancen klappte es speziell in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht. Denn trotz zahlreichen Topmöglichkeiten lagen die Gäste wie aus heiterem Himmel mit 0:1 zurück. Mit ihrem ersten ernstzunehmenden Angriff gelang es den Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff in Führung zu gehen. Nach einem Stanglpass versenkte Semir Berberovic den Ball im Prägratener Kasten.

Prägraten spielbestimmend

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielcharakter. Die Gäste waren klar spielbestimmend und es war nur eine Frage der Zeit wann der Ausgleich fallen würde. Jonas Weiskopf erlöste dann nach 55 Minuten die Prägratener und schoss zum 1:1 ein. Dieser Treffer beflügelte die Gäste und binnen zehn Minuten stellten sie die Weichen endgültig auf Richtung Sieg. Philipp Berger, Marcel "Zenz" Berger und Andre Egger schossen bis zur 80. Minute eine klare 4:1 Führung heraus. Dies war dann zugleich auch der Endstand in dieser Partie und die Prägratener konnten mit drei wichtigen Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Josef "Joschi" Steiner, Obmann TSU Prägraten: "Ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft. Trotz des Rückstandes ließen sich die Jungs nicht aus der Fassung bringen und konnten in den zweiten 45 Minuten die Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Kompliment auch an Schiedsrichter Michell Kollreider, der eine souveräne Leistung bot".

Heinrich Egger, Trainer TSU Prägraten: "Wir waren nach der langen Fahrt in der Früh etwas benebelt, sind dann allerdings gut gestartet. In der ersten Viertelstunde hatten wir gute Chancen, waren überlegen und gerieten aus einem Konter in Rückstand. Wir haben uns in der Halbzeit intensiv unterhalten und die Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Wir konnten noch ein paar Chancen durch Wolfgang Berger herausspielen. Es war eine sichere Sache."
 
Die Besten: Andre Egger (Sturm), Marcel Egger (Mittelfeld), Mario Berger (Verteidigung)

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.