Spielberichte

FC Mölltal Obervellach 1b gewinnt gegen den SV Oberdrauburg überraschend klar

FC Mölltal 1b
SV Oberdrauburg

In der 2. Klasse A empfing der Tabellensechste FC Mölltal Obervellach 1b in der 20. Runde den Tabellenvierten SV Oberdrauburg. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem 3:3 Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Diesmal zeigten die jungen Mölltaler aber groß auf und gingen am Ende auch als verdiente 3:0 Sieger vom Platz. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Stefan Steiner stellt auf 1:0

Viel Wind prägt dieses Spiel in Obervellach und damit kommt die Heimelf anscheind besser zurecht. Stefan Steiner befördert in der 25. Minute den Ball nach einem Freistoß per Kopf über die Linie und stellt auf 1:0. Mölltal 1b, diesmal mit einer extrem jungen Elf am Platz, ist spielerisch besser und lässt die Oberdrauburger diesmal im wahrsten Sinne des Wortes "alt aussehen". Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gehaltener Elfer

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Oberdrauburg die Chance auszugleichen, doch Zan Krajnik scheitert mit einem Elfmeter am starken Tormann der Heimischen, Matthias Schachner. Stefan Steiner zeigt in der 59. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt erneut per Kopf auf 2:0. Im Anschluss daran versenkt Julian Wallner per Elfmeter, Sascha Hartweger wurde im Strafraum gefoult, das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 83 Minuten: 3:0. In der 86. Minute bekommt Daniel Hohenwarter die gelb-rote Karte, SV Oberdrauburg muss mit einem Spieler weniger zurecht kommen und bekommt so keine Chance mehr nochmasl ins Spiel zurückzukommen. Nach 90 gespielten Minuten geht der FC Mölltal 1b als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Oberdrauburg mit 3:0. Kommende Runde muss sich FC Mölltal 1b im Derby gegen Oberes Mölltal beweisen, der SV Oberdrauburg  trifft auf den SV Stall und hofft auf einen Sieg.

 
Stefan Steiner, Trainer Mölltal 1b: "Es war ein gutes Spiel von unserer sehr jungen Truppe. Wir hatten in diesem Spiel die jüngste Mannschaftsaufstellung in dieser Saison. Es war eine vom Wind geprägte Partie. Wir gingen in der ersten Halbzeit in Führung. Gleich nach der Pause parierte unser Tormann sogar den Elfmeter von Zan Krajnik. Nur ein paar Minuten später gelang es uns, die Führung weiter auszubauen. Oberdrauburg hatte im ganzen Spiel zwei Chancen. Wir waren spielerisch eindeutig überlegen und man muss heute auch die Schiedsrichterleistung loben."
 
Die Besten: Matthias Schachner (Tor), Florian Angermann (Mittelfeld), Stefan Steiner (Sturm) bzw. Keiner

 

 

FC Mölltal 1b - SV Oberdrauburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.