Spielberichte

Befreiungsschlag - Ainet deklassiert Lienz 1b

TSU Ainet
Rapid Lienz 1b

Am Samstag empfing TSU Ainet vor eigenem Publikum den Tabellendritten Rapid Lienz 1b. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, doch diesmal konnte Ainet endlich wieder einmal jubeln und feierte gleich einen 5:0 Kantersieg.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Daniel Oblasser stellt auf 1:0

Lienz 1b startet zwar besser in das Spiel, doch auf der Azeigetafel schlug sich das nicht nieder. In Minute 16 fasst sich Daniel Oblasser ein Herz, spritz nach einem Hacken von Lienz-Verteidiger Brunner dazwischen und vollendet eiskalt zum 1:0. Ainet ist nach dem Führungstreffer voll im Spiel und übernimmt auch das Kommando. In weiterer Folge bewahrt Manuel Hertscheg in der 40. Minute die Übersicht und verwandelt nach Vorarbeit von Oblasser präzise zum 2:0. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Michael Moser einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Schnelle Entscheidung

Nach 47 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Manuel Hertscheg trifft mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel zum wohlö schon vorentscheidenden 3:0. Danach drückt Manuel Hertscheg in Minute 48 den Ball über die Linie und stellt mit diesem Doppelsclag und seinem dritten Tor auf 4:0. Im Anschluss daran bewahrt Daniel Oblasser in der 63. Minute kühlen Kopf und kann zum 5:0 einschieben. Lienz ist damit endgültig gebrochen und so hat Ainet keine Mühe die klare Führung auch nach Hause zu spielen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt die TSU Ainet drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Prägraten. Lienz 1b hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Oberdrauburg die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren.

 
Bernd Amoser, Trainer Ainet: "Endlich ein Befreiungsschlag für uns. Wir waren nie die schlechtere Mannschaft in den letzten Spielen, doch konnten unsere Chancen nicht nutzen. Lienz war zu Beginn spielerisch besser, doch uns gelang dann der Führungstreffer. Das motivierte die Mannschaft und wir erzielten vor der Pause noch das 2:0. Mit dem 3:0 gleich nach der Pause hatte Lienz nichts mehr entgegenzusetzen. Wir waren komplett überlegen und dominierten das Spiel. Wir sind gerade wunschlos glücklich."
 
Die Besten: Simon Oblasser (Verteidigung), Daniel Oblasser (Sturm), Manuel Hertscheg (Sturm) bzw. Keiner
TSU Ainet - Rapid Lienz 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.