Spielberichte

Rapid Lienz 1b besiegt Oberes Mölltal und macht den Titelkampf wieder spannend

Rapid Lienz 1b
Oberes Mölltal

In der 23. Runde der 2. Klasse A duellierten sich der Tabellendritte Rapid Lienz 1b und der Tabellenerste SPG Oberes Mölltal. In der letzten Runde remisierte Rapid Lienz 1b mit 1:1 gegen SV Oberdrauburg. Doch diesmal setzten sie ein lautes Ausrufezweichen, gewannen gegen den Tabellenführer aus dem Mölltal und machen damit die Meisterschaft in dieser Klasse wieder extrem spannend.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Christian Brandstaetter trifft nach 18 Minuten

Christian Brandstaetter trifft in der 18. Minute zum 0:1 für Oberes Mölltal und lässt die Zuschauer mit einem verwerteten Elfmeter jubeln. Allerdings sah es eher nach Freistoß knapp außer der Strafraumgrenze aus, doch nach heftigen Reklamationen der Gäste zeigte Schiri Christian Steiner doch auf den Punkt. In der 23. Minute kann der Ball von den Gästen nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Farhad Mustafa kann nach einer Flanke zum 1:1 verwerten. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Lienz liefert die Sensation ab

Florian Brunner zeigt in der 50. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach Zuspiel von Mustafa auf 2:1. Oberes Mölltal versucht nun mit allen Mitteln doch noch ins Spiel zurückzukommen, doch Lienz staht gut und verteidigt die knappe Führung geschickt. In der ein oder anderen Kontersituation hätte Lienz sogar die Führung noch ausbauen können. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Lienz 1b darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Hannes Brunner, Trainer Lienz 1b: !Das Spiel war zu Beginn offen. Wir waren heute sehr stark besetzt. Durch eine fragwürdige Elfmeter-Entscheidung ging Oberes Mölltal in Führung. Wir haben den Kopf nicht hängen gelassen und weiter Druck gemacht. Aziz Olayemi Ayodeji hatte eine gute Chance, die der Verteidiger vor der Linie gerade noch retten konnte. Gleich darauf gelang uns der Ausgleich. Wir haben in der zweiten Halbzweit da weitergemacht, wo wir vorher aufhörten. Wir haben sofort Druck aufgebaut und gingen nach einem Abspielfehler in Führung. Wenige Minuten später hätten wir den Sack zu machen können, doch Dominic Girstmair scheiterte am Tormann. Trainer Helmut Fercher wechselte sich selbst als dritter Stürmer ein und sie versuchten mit hohen Bällen nach vorne zu kommen, doch wir haben gut verteidigt. Wir hatten noch gute Konterchancen, welche kläglich vor dem Tor vergeben wurden. Ein absolut verdienter Sieg und wir haben uns sehr gut präsentiert."
 
Die Besten: Pauschallob an die gesamte Verteidigung und Aziz Olayemi Ayodeji (Mittelfeld)
Rapid Lienz 1b - Oberes Mölltal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.