Spielberichte

Starke erste Halbzeit bringt Ainet Auswärtssieg in Oberdrauburg ein

SV Oberdrauburg
TSU Ainet

Am Samstag traf SV Oberdrauburg in der 2. Klasse A auf TSU Ainet. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Simon Oblasser trifft nach 27 Minuten

Ainet startet wesentlich besser in die Partie hinein und erarbeitet sich acuch bald einige Torchancen. Simon Oblasser, der normalerweise in der Verteidigung spielt, diesmal aber als Stürmer am Platz steht, bewahrt in der 27. Minute die Übersicht und verwandelt nach Zuspiel von Putzhuber im Fallen zum 0:1. Ainet kommt noch zu mehreren Sitzern die Führung auszubauen, ins Tor will der Ball aber nicht mehr, In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Oberdrauburg drückt, trifft aber nicht

In der zweiten Hälfte verliert Ainet dann ein wenig den Faden und Oberdrauburg kommt auf. Vor allem Nuraliyev hatte eine Topchance auf den Ausgleich, machte aber schlussendlich einen Hacken zuviel. Danach kennt der Referee in der 85. Minute kein Pardon und zeigt Akhmed Nuraliyev nach Nachschlagen die rote Karte.  Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und TSU Ainet darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Bernd Amoser, Trainer Ainet: "Erste Halbzeit war wirklich gut von meiner Mannschaft, es war die beste Saisonleistung vom spielerischen her. Wir hatten schon in der Anfangsphase einige Großchancen und es war nur eine Frage der Zeit, bis der Führungstreffer fallen würde. Den Siegestreffer erzielte Simon Oblasser, welcher normalerweise in der Verteidigung spielt. Normal müssen wir zur Halbzeit aber mit 4:0 führen müssen. Zweite Halbzeit war nicht mehr so gut, trotzdem ansprechend und aufgrund ersten Halbzeit war es ein hochverdienter Sieg."

Die Besten: Keiner bzw. Simon Oblasser (Sturm), Sandro Putzhuber (Mittelfeld)

SV Oberdrauburg - TSU Ainet

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.