Spielberichte

TSU Prägraten feiert gegen Mölltal 1b den achten Heimsieg in Folge

TSU Prägraten
FC Mölltal 1b

In der 25. Runde der 2. Klasse A duellierten sich der Tabellenerste TSU Prägraten und der Tabellensiebte FC Mölltal Obervellach 1b. In der letzten Runde gewann TSU Prägraten mit 2:1 gegen SPG Oberes Mölltal. Prägraten wollte natürlich unbedingt gewinnen um die Tabellenführung zu verteidigen. Das gelang am Ende auch, man musste gegen Mölltal 1b aber härter kämpfen als gedacht. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Markus Reiter trifft nach 22 Minuten

Markus Reiter befördert in der 22. Minute den Ball über die Linie und verwertet einen Eflmeter zum 0:1. In weiterer Folge zieht Philipp Berger in Minute 34 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. Auch er verwertet einen Elfmeter nach Foul an Robert Mair. Nach 36 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Daniel Steiner. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Eigentor entscheidet

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 69 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Sascha Hartweger. Markus Reiter, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 69 Minuten ebenfalls den gelben Karton. Darauf hin kennt der Referee in der 81. Minute kein Pardon und zeigt Markus Mortsch die gelbe Karte. Markus Reiter hat in Minute 84 Pech und schlägt sich den Ball nach einem Eckball ins eigene Tor. Neuer Spielstand: 2:1. In der 85. Minute bekommt Andreas Angermann die gelbe Karte. Nach 90 gespielten Minuten geht Prägraten als Sieger vom grünen Rasen, die Prägraten  besiegt FC Mölltal 1b mit 2:1. Kommende Runde muss sich Prägraten gegen SV Stall beweisen, der FC Mölltal 1b  trifft auf TSU Ainet und hofft auf einen Sieg.

 

Heinrich Egger, Trainer Prägraten: "Gleich in der vierten Minute gab es einen Elfmeter für Mölltal, was gleichzeitig die Führung für die Gäste bedeutete. Unser Konzept wurde dadurch über den Haufen geworfen. Wir haben versucht mit spielerischen Mitteln Chancen zu erarbeiten. Mölltal war sehr defensiv eingestellt, da haben wir uns natürlich schwergetan. Wir konnten uns ein paar Halbchancen erarbeiten, jedoch nichts Zwingendes. Nach nur fünf Minuten nach der Pause gab es einen klaren Elfmeter für uns, der verwandelt wurde. Wir machten weiter Druck und haben taktische Änderungen vorgenommen. Wir haben Chance um Chance herausgespielt, jedoch leider alle vergeben. Wir waren in der zweiten Halbzeit sicher überlegen, unser Tormann hatte keine Bälle mehr zu halten. In der Schlussphase hat der Tormann von Mölltal dann den Ball ins eigene Tor geschlagen. Es war eine schwerfällige Partie. Es fehlten vier Stammspieler, dadurch hatten wir im Offensivbereich nicht die Spritzigkeit und Schnelligkeit. Im Endeffekt zählen die drei Punkte."

Die Besten: Philipp Berger (Mittelfeld)

INFO: Die Spielminuten bei den Toren wurden vom offiziellen Spielbericht übernommen, stimmen mit den Angaben aber anscheinend nicht überein!

 

TSU Prägraten - FC Mölltal 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.