Spielberichte

Kein Sieger bei SV Oberdrauburg vs. FC Mölltal Obervellach 1b

SV Oberdrauburg
FC Mölltal 1b

In der 2. Klasse A empfing der Tabellenfünfte SV Oberdrauburg in der 27. Runde den Tabellensiebten FC Mölltal Obervellach 1b. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Mölltal Obervellach 1b mit 3:0 das bessere Ende für sich. Diesmal sollte es aber keinen Sieger geben und am Ende stand ein 1:1 Remis zu Buche. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Andreas Reicher bringt FC Mölltal Obervellach 1b früh in Front

Dem FC Mölltal Obervellach 1b gelingt der bessere Start und sie gehen früh in Führung. In der 9. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Andreas Reicher kann nach einem Eckball alleinstehend per Kopf zum 0:1 verwerten. Mölltal 1b kommt in weiterer Folge zu mehreren guten Chancen die Führuang auszuabue, da Oberdrauburg den Beginn der Partie total verschläft. Erst nach und nach erwachen die Heimischen. Veysel Korkmaz zeigt nach 45 Minuten keine Nerven und stellt mit einem verwerteten Strafstoß, Bürgler wurde im Strafraum gefoult, auf 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Top Weitschuss von Mölltal doch Gabriel "die Katze" Urbaner pariert

Dave Hoy, Ticker-Reporter

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der 59. Minute bekommt Matthias Schachner die gelb-rote Karte und darf sich über eine vorzeitige warme Dusche freuen. Mölltal 1b also ab sofort mit einem Mann weniger an Bord. Trotz zahreicher Chancen auf beiden Seiten bleibt es bis zum Ende beim 1:1. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

 

Michael Hohenwarter, Obmann Oberdrauburg:

"Das Spiel gegen Mölltal hätte auch mit 10:10 enden können, weil beide Mannschaften sehr viele Chancen vernebelten. Es war ein schnelles und gutes Spiel, doch die Chancenauswertung war eine Katastrophe. Die ersten 20 Minuten haben wir verschlafen, dann ging Mölltal in Führung. In der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen, doch Mölltal war aus Kontern heraus extrem gefährlich. Wir haben wirklich gut gespielt. Das Unentschieden geht aufgrund des Spielerverlaufs sicher in Ordnung."

Die Besten: Stefan Bürgler (Mittelfeld) bzw. Andreas Reicher (Mittelfeld)

 

SV Oberdrauburg - FC Mölltal 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.