Spielberichte

Jubel in Prägraten - der Titel ist nach Kantersieg gegen Nußdorf 1b in trockenen Tüchern

TSU Prägraten
FC-WR Nußdorf 1b

TSU Prägraten empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten FC-WR Nußdorf/Debant 1b und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der FC-WR Nußdorf/Debant 1b noch mit 2:1 für sich, doch diesmal zeiget der neue Mesiter der 2A von Beginn an, wer hier der Chef am Platz ist.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


TSU Prägraten geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von TSU Prägraten sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Philipp Berger befördert in der 15. Minute den Ball über die Linie und stellt nach einem Stanglpass auf 1:0. In Minute 26 setzt sich Philipp Berger durch und kann sich als Torschütze zum 2:0, das augengleich wie das erste entsteht, feiern lassen. Mit diesem dritten Tor erhöht Philipp Berger sein Torkonto erneut und schnürt damit einen lupenreinen Hattrick. Auch das 3:0 fiel nach einem Stanglpass. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Verdienter Meister

In der 62. Minute findet der gegnerische Tormann in Marcel Berger seinen Meister, der nach einer wunderschönen Einzelaktion gekonnt auf 4:0 stellt. Jonas Andreas Weiskopf versenkt nach 89 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 5:0. er versenkt mit seinen jungen 17 Jahren das Leder gekonnt mit einem Weitschuss zum Schlusspunkt in dieser Partie. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und TSU Prägraten darf nach einem 5:0 über den Tiotel in der 2. Klasse A jubeln.
 

Heinrich Egger, Trainer Prägraten:

"Wir haben versucht gleich durchzustarten, ein Unentschieden wäre zu wenig gewesen. Die Spieler waren natürlich nervös, es ging um den Meistertitel. Nußdorf war dezimiert. Wir haben etwas zaghaft begonnen, doch nach zehn Minuten sind wir gut in Spiel gekommen und haben gleich die Tore erzielt. Mit dem 3:0 zur Pause war das Spiel gegessen. Die drei Punkte waren wichtig, wir wussten, dann sind wir durch. Zweite Halbzeit war verhalten. Wir haben nicht mehr so viel zum Spiel beigetragen. Wir haben uns auf die Meisterfeier gefreut und hatten im Anschluss eine super organisierte Meisterfeier. Es war cool. Wir wollten die drei Punkte und den Aufstieg unbedingt. Es waren sehr viele Zuschauer am Platz. Vor 25 Jahren bin ich als Spieler mit Prägraten Meister geworden und jetzt als Trainer, ich freue mich sehr."

Die Besten: Pauschallob insbesondere Marcel Egger (Mittelfeld), Philipp Berger (Sturm)

TSU Prägraten - FC-WR Nußdorf 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.