Spielberichte

FC Lurnfeld muss sich trotz 2:0 Führung gegen Oberes Mölltal mit einem Remis zufrieden geben

FC Lurnfeld
Oberes Mölltal

 In der 2. Klasse A empfing FC Lurnfeld in der 1. Runde SPG Oberes Mölltal. Oberes Mölltal verfehlte den Sprung in die 1. Klasse in der letzten Saison nur knapp und gilt wohl auch heuer wueder als Titelkandidat. Lurnfeld erwischte den besseren Start in diese Partie, musste am Ende aber mit einem Punkt zufrieden sein.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Benjamin Maier bringt FC Lurnfeld früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. FC Lurnfeld ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Benjamin Maier verwertet nach wenigen Sekunden einen Strafstoß (Foul an Krassnitzer) und stellt früh aus 1:0. Marco Krassnitzer bewahrt in der 28. Minute die Übersicht und stellt mit einem Drehschuss auf 2:0. Christian Brandstätter versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 37 Minuten nach einem Tormannfehler: 2:1. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Edin Omerhodzic einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Doch noch der Ausgleich

In der zweiten Halbzeit wird Oberes Mölltal immer stärker und niummt das Heft ion die Hand. Lange wehrt sich Lurnfeld erfolgreich gegen den Ausgleich, doch dann passiert es doch. Emanuel Kollmitzer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft nach einem Stellungsfehler der Lurnfelder in Minute 81 zum 2:2.  Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

 

Karl Jancsik, Obmann Lurnfeld:

"Es trafen heir zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Oberes Mölltal hat in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg versäumt. In der ersten Minute gab es einen Elfmeter für uns. Dann weiterhin rollende Angriffe von Lurnfeld und eine glasklare Abseits-Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, da hätten wir das 2:0 machen können. Wir erzielten durch Marco Krassnitzer das 2:0 und haben weiterhin auf das 3:0 gespielt. Aus heiterem Himmel haben wir nach einem Abwehr- und Tormannfehler den Anschlusstreffer kassiert, danach fielen wir in eine Schockstarre. Zweite Halbzeit wurde Oberes Mölltal immer stärker, wobei man sagen muss, dass wir mehrere Kontermöglichkeiten durch Krassnitzer und Gollmitzer vorfanden, wo der Schlussmann der Gäste sensationell gehalten hat. Man kann der Mannschaft nichts vorwerfen. So wie es im Fußball nun mal ist, wenn man die Tore die nicht schießt, bekommt man sie. Die tapfer kämpfende Mannschaft von Oberes Mölltal hat das 2:2, wieder nach einem Stellungsfehler, erzielt. Es war eine gerechte Punkteteilung und ein tolles Spiel, beide Teams haben gekämpft. Zweite Halbzeit gab es noch eine weitere große Fehlentscheidung, es hätte nach einem Foul an Marco Krassnitzer in der 65. Minute einen Elfmeter für uns geben müssen, doch die Pfeife blieb stumm. Am Ende des Tages war das Ergebnis aber gerechtfertigt."

Die Besten: Marco Krassnitzer (Sturm), Dominik Haslacher (Mittelfeld) bzw. Helmut Fercher (Sturm), Christian Brandstätter (Mittelfeld)

 

FC Lurnfeld - Oberes Mölltal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.