Spielberichte

Reisseck/Penk verliert knapp gegen Lienz/Tristach 1b

SG Reisseck/SV Penk
SG Lienz/Tristach 1b

Am Samstag traf in der 4. Runde der 2. Klasse A die SG Reisseck/SV Penk vor heimischer Kulisse auf die SG Rapid Lienz/Tristach B 1b. Die Gäste gingen gegen die Neulinge aus Kolbnitz als Favorit auf den Platz, konnte dieser Rolle aber nicht wirklich gerecht werden. Am Ende gewannen die Gäste zwar knapp mit 2:1, mit etwas mehr Glück hätte es aber auch der erste Punkt für die Neulinge in der 2A werden können. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SG Rapid Lienz/Tristach B 1b geht früh in Front

SG Rapid Lienz/Tristach B 1b kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Raoul Julian Iglesias Masenlle bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 6. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er trifft mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck, zum Jubeln - neuer Spielstand 0:1. In Minute 32 setzt sich Ingo Reichhold im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach einem Stellungsfehler der Gäste und einer tollen Einzelaktion auf 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung in der 66. Minute

Antonel Cabraja verwertet in Minute 66 einen Elfmeter zum 1:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Dem voraus ging nach einem Pass von Infeld ein Foul im Strafraum an Iglesias. Die Heimsichen werfen dann nochmals alles nach vorne, werden unterm Strich aber für eine beherzte Leistung nicht belohnt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SG Lienz/Tristach 1b darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Hannes Brunner, Trainer SG Lienz/Tristach:

"In den ersten 20 Minuten der Partie waren wir klar überlegen und gingen nach nur sechs Minuten in Führung. Danach haben wir etwas den Faden verloren und Penk erzielte aufgrund eines Stellungsfehlers den Ausgleich. Wir hatten vor der Pause auch noch ein paar Halbchancen. Nach der Pause starteten wir wieder besser. Penk machte sehr viel Druck, sie wollten unbedingt in Führung gehen. Wir waren aus Konter sehr gefährlich, konnten jedoch die sich bietenden Chancen leider nicht nutzen. Nach einem Foul an Iglesias wurde uns dann zurecht ein Elfmeter zugesprochen. Penk hat nochmal alles versucht, sie spielten sehr offensiv. Wir waren weiterhin aus Konter gefährlich, doch es war nichts Nennenswertes mehr dabei."

Die Besten: Ingo Reichhold bzw.  Raoul Julian Iglesias Masenlle, Tim Unterluggauer

SG Reisseck/SV Penk - SG Lienz/Tristach 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.