Spielberichte

Ainet gleicht numerisch unterlegen gegen die SG Defereggental noch aus

TSU Ainet
SG Defer./St. Jakob

In der 5. Runde der 2. Klasse A duellierten sich der Tabellensiebte TSU Ainet und der Tabellendritte SG Defereggental/St. Jakob. In der letzten Runde remisierte die TSU Ainet mit 0:0 gegen den SV Raika Greifenburg 1b und diesmal wure aus Sicht der Heimsichen "nur" ein Unentschieden. dabei hatte Ainet aber am Ende doch Glück, denn der Ausgleich gelang erst in Minute 85 und das sogar in numerischer Unterlegenheit.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SG Defereggental gehtin Front

In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer heir eeine her ausgeglichene Partie. Die SG Defereggental ist auf dem Platz aber die etwas aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In der 15. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone der Aineter befördert werden und Lucas Troger kann mit einem scharfen Schuss aus gut 25 Metern, bei dem sich der heimsiche  Keeper wohl verschätzt hat, zum 0:1 verwerten. Beide Mannschaften kommen in weiterer Folge zu guten Chancen und auf beiden Seiten rettet je einmal nur das Aluminium vor einem Gegentreffer. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Ausschluss und später Ausgleich

Ainet ist in Durchgang zwei die bessere Mannschaft, die Gäste kommen hingegen nur noch zu einigen Konterchancen. In der 79. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt SimonOblasser nach einem Foul die gelb-rote Karte. Mathias Jost zeigt in der 85. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem tollen Freistoßtor aus 25 Metern ins lange Eck auf 1:1. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Bernd Amoser, Trainer Ainet: "Das Spiel war erste Halbzeit ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. St. Jakob gelang dann der Führungstreffer. Beide Teams hatten in der ersten Halbzeit einen Stangenschuss, auf unserer Seite traf Simon Oblasser nur Aluminium. Zweite Halbzeit waren wir klar überlegen, von St. Jakob war nichts mehr zusehen, außer ein paar Konterchancen. Dann mussten wir leider einen Ausschluss hinnehmen, konnten jedoch trotzdem den Ausgleich aus einem Freistoß erzielen. Im Endeffekt muss man zufrieden sein, dass man mit zehn Mann den Ausgleich schaffte, aber ich bin auch unzufrieden, weil wir normalerweise gewinnen hätten müssen."

Die Besten: Mathias Jost (Mittelfeld), Sandro Putzhuber (Sturm) bzw. Rainhard Gasser (Mittelfeld)

TSU Ainet - SG Defer./St. Jakob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.