Spielberichte

Die SG Defereggental lässt FC-WR Nußdorf/Debant 1b keine Chance

FC-WR Nußdorf 1b
SG Defer./St. Jakob

In der 10. Runde der 2. Klasse A duellierten sich der Tabellenneunte FC-WR Nußdorf/Debant 1b und der Tabellenvierte SG Defereggental/St. Jakob. In der letzten Runde verlor FC-WR Nußdorf/Debant 1b mit 0:2 gegen TSU Ainet und auch diesmal setzte es für die B-Elf aus der Debant eine herbe Klatsche. Zuahsue musste man sich eindeutig mit 0:4 geschlagen geben.


SG Defereggental mit dem besseren Start

Die SG Defer./St. Jakob kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 14. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Claudio Hafele kann nach einem Stanglpüass von Veider zum 0:1 verwerten. In Minute 18 fasst sich Claudio Hafele ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:2. Claudio Hafele trifft in Minute 38 mit einem augengleichen Tor wie zum 0:2 zum 0:3, damit zum dritten Mal innerhalb von 45 Minuten und krönt seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Klare Sache

David Resinger versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 76 Minuten: 0:4. Er verwertet nach einem Angriff über die linke Seite ins kurze Eck. Damit ist die Partie natürlich vorentschieden und die Gäste schalten einen Gang zurück.  Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SG Defer./St. Jakob darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

David Resinger, Trainer St. Jakob/Def.:

"Das war eine klare Angelegenheit. Wir hatten in der ersten Halbzeit in den ersten zehn Minuten schon drei hundertprozentige Chancen, welche wir nicht verwerteten. Dann erzielten wir das 1:0 und Claudio Hafele erzielte in der ersten Hälfte noch zwei weitere Treffer. Zweite Halbzeit fanden wir weiterhin gute Chancen vor. Nußdorf hatte lediglich ein paar Halbchancen. Wir waren spielerisch über die gesamte Spieldauer klar überlegen und der Sieg war auf jeden Fall verdient."

Die Besten: Keiner bzw. Mario Veider (Sturm), Claudio Hafele (Mittelfeld)

 

FC-WR Nußdorf 1b - SG Defer./St. Jakob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.