Spielberichte

Knapper und auch glücklicher Sieg der SPG Oberes Mölltal gegen Lienz/Tristach

Oberes Mölltal
SG Lienz/Tristach 1b

SPG Oberes Mölltal empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenachten SG Rapid Lienz/Tristach B 1b und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SG Rapid Lienz/Tristach B 1b mit 2:0 für sich. Schiedsrichter der Partie war Peter Haring. Die Fans durften sich auf spannende 90 Minuten freuen. 


Sandro Fercher trifft nach 18 Minuten

Romed Kleinlercher sieht in der 17. Minute den gelben Karton. Nachfolgend trifft Sandro Fercher in der 18. Minute zum 1:0 für SPG Oberes Mölltal und lässt die Zuschauer jubeln. Er verwertet einen Elfmeter nach Strafraumfoul an Brandstätter. Nach 29 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Patrick Leonhard Brandstaetter. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Peter Haring Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Sehr späte Entscheidung

Abdul Wahed Ahmad bewiest in Minute 66 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem weiten Pass und einer Unachtsamkeit der heimsichen Hintermannschaft auf 1:1. Kurz darauf hatte Lienz großes Pech, denn man scheiterte bei einem Freistoß am Aluminium. Gabriel Zwischenberger verwertet in Minute 83 nach einem Querpass von Brandstätter zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.  Nach dem Schlusspfiff bejubelt Oberes Mölltal drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Oberdrauburg. SG Lienz/Tristach 1b hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SG Reisseck/SV Penk die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Helmut Fercher, Trainer Oberes Mölltal:

"Wir mussten in diesem Spiel auf zwei gesperrte Spieler verzichten und ein Spieler war beruflich verhindert. Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser und sind verdient durch einen Elfmeter in Führung gegangen. Wir fanden noch zwei, drei weitere gute Chancen vor, doch das 2:0 gelang uns nicht. Lienz hatte in der ersten Halbzeit keine einzige Torchance. Aus einer Unachtsamkeit erzielte Lienz in der zweiten Halbzeit den Ausgleich. Dann hatten wir Glück – Lienz knallte einen Freistoß an das Lattenkreuz. Kurz vor Schluss erzielte Zwischenberger dann den Siegestreffer. Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg verdient. Wenn Lienz das 2:1 erzielt hätte, glaube ich nicht, dass wir noch gewonnen hätten."

Die Besten: Christian Brandstätter (Sturm), Albert Unterlader (Mittelfeld), Gabriel Zwischenberger (Sturm)

Oberes Mölltal - SG Lienz/Tristach 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.