Spielberichte

Der FC Lurnfeld bleibt auch im Defereggental ungeschlagen

SG Defer./St. Jakob
FC Lurnfeld

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SG Defereggental/St. Jakob und Tabellenführer FC Lurnfeld freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Diesmal gab es aber einen Sieger, denn Lurnfeld konnte das Spiel nach Rückstand drehen und als knapper 2:1-Sieger die Heimreise antreten.


David Resinger stellt auf 1:0

Lurnfeld startet zwar stark in die Partie hinein, trifft aber vorerst nicht. Besser macht es da die Heimelf. David Resinger bewahrt in der 30. Minute die Übersicht und verwandelt nachdem ein Pass durch die Mitte per Kopf verlängert wurde mit einem Kracher unter die Latte zum 1:0. Knapp vor der Puase kann Lurnfeld aber ausgleichen, als der Heimkeeper ein Blackout hatte, ein Schuss von Daniel Brandstätter aufsprang und über den Tormann ins Tor ging. Neuer Spielstand: 1:1. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Anton Aichholzer beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Lurnfeld dreht das Ding

Lurnfeld kommt selbstbewusst aus der Kabine und erspielt sich auch wieder einige Chancen. Es dauert aber lannge, bis die Enstcheidung fällt. Marco Krassnitzer verwertet in Minute 86 einen Stanglpass von Unterkofler und stellt mit dem Treffer zum 1:2 sein Können unter Beweis. Das war dann auch die Entscheidung in diesem guten 2.Klasse-Spiel. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Lurnfeld darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Mario Brenter, Trainer Lurnfeld: "Ich kann nur sagen – Unglaublich! Wir mussten mit Kevin Funder (Mittelfußknochen angebrochen) den nächsten Ausfall hinnehmen. Das Ergebnis ist zwar knapp, doch wir hätten das Spiel höher für uns entscheiden müssen. Wir hatten fünf hundertprozentige Chancen. Wir gerieten aus dem Nichts in Rückstand und haben viele Chancen, unter anderem auch zwei Querlattenschüsse durch Zlanabitnig und Wernig, ausgelassen. Unter Mithilfe des gegnerischen Tormanns erzielten wir den Ausgleich. Wir haben weiterhin Chance über Chance vergeben und kurz vor Schluss erzielte Krassnitzer den Siegestreffer. Ich kann nur sagen, dass ich unglaublich stolz bin. Nach fünf schwerverletzten Spielern haben wir nun das zehnte Spiel in Serie gewonnen."

Die Besten: Manuel Wernig (Mittelfeld), Patrick Pacher (Verteidigung), Marco Krassnitzer (Sturm)

SG Defer./St. Jakob - FC Lurnfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.