Spielberichte

Es bleibt doch weiter spannend - Mühldorf gewinnt Schlagerderby gegen Lurnfeld

FC Lurnfeld
SC Mühldorf

In der 16. Runde der 2. Klasse A duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste FC Lurnfeld und der Tabellenzweite SC Mühldorf. Dieses ewig junge Derby lockte tolle 350 Zuschauer auf den Sportplatz in Möllbrücke, doch am Ende konnten diesmal nur die mitgereisten Fans aus Mühldorf feiern. Nach einem tollen und spannenden Spiel gingen die Gäste als knapper, aber nicht unverdienter Sieger vom Platz und so bleibt die Meisterschaft weiter spannend. 

Mühldorf optisch überlegen

In der ersten Hälfte waren die Gäste die spielerisch etwas bessere Mannschaft, konnten daraus aber keinen zählbaren Erfolg lukrieren. Ivan Glavic hatte das 0:1 am Schuh, doch diese Großchance wurde von Lurnfeld-Goalie Alexander Brenter mit einer tollen Parade entschärft. Ansonsten waren Torchancen in Halbzeit eins eher Mangelware und so ging es nach 45 Minuten mit dem 0:0 in die Kabinen. Sobe web A71930

Sinanovic mit dem Goldtor

In der zweiten Halbzeit setzte Lurnfeld jetzt alles auf eine Karte und spielte groß auf. Mühldorf wartete aber geduldig auf die sich bietenden Konterchancen und sollte damit an diesem Tag auch zum Erfolg kommen. In Minute 73 setzte sich Enes Sinanovic, nach einem Abspielfehler der Heimischen in der Vorwärtsbewegung und Vorarbeit von Ivan Glavic, durch und konnte sich als umjubelter Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Weitere rollende Angriffe der Heimischen brachten nichts mehr ein und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen 0:1.   

innerkrems

Noch bis 8. April geöffnet!

Karl Jancsik, Obmann Lurnfeld: "Wir spielten vor einer tollen Kulisse mit ca. 350 Zuschauern. Mühldorf war in der ersten Halbzeit etwas feldüberlegen und fand eine gute Chance durch Ivan Glavic vor, welche unser Tormann super gehalten hat. Ansonsten waren Chancen eher Mangelwaren. Wir sind super aus der Kabine gekommen. Unser Trainer hat etwas umgestellt und Benjamin Maier brachte den Umschwung. Wir haben in der zweiten Halbzeit dominiert und es ging nur mehr in eine Richtung. Wir waren feldüberlegen, doch am Ende des Tages war es leider zu wenig. Ein Unentschieden wäre aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewesen. Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf und Mühldorf ist eine starke Truppe. Die Meisterschaft bleibt spannend, wir sind gerüstet für die nächsten Spiele und wollen anders auftreten. Ich möchte Mühldorf gratulieren. Es war ein Spiel mit viel Kampf und Derbycharakter. Mühldorf war dann halt der glücklichere Gewinner."

Die Besten: Alexander Brenter (Tor), Manuel Morgenstern (Mittelfeld) bzw. Ivan Glavic (Sturm), Enes Sinanovic (Sturm), Stefan Schwarzenbacher (Tor), Dominik Obweger (Verteidigung)

Foto: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.