Spielberichte

Oberes Mölltal gewinnt Spitzenspiel gegen Mühldorf und schiebt sich auf Rang zwei

SC Mühldorf
Oberes Mölltal

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Mühldorf und SPG Oberes Mölltal freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte die SPG Oberes Mölltal mit 2:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal sollte am Ende das selbe Ergebnis auf der Anzeigetafel stehen. Damit schiebt sich die Fercher-Elf in der Tabelle auf auf Rang zwei. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Oberes Mölltal zeigt aber auch schon in Durchgang eins eine gute Leistung, kann die leichte Feldüberlegenheit aber in nichts Zählbares ummünzen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. 

Die Gäste setzen sich klar durch

In Minute 66 verwertet Sandro Fercher nach einem Strafraum-Foul an Gerhard Reichhold den gegebenen Elfmeter und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Dann zeigt Christian Hauser in der 81. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem schönenh Speilzug durch die Mitte und anschließendem Pass von Sandrp Fercher auf 0:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Oberes Mölltal darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Helmut Fercher, Trainer Oberes Mölltal: "Es war im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg. Wir waren über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft. Wir fanden in der ersten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten durch Christian Hauser vor. Mühldorf hatte keine nennenswerte Chance. In der zweiten Halbzeit köpfelte ich den Ball an die Latte und es gab eine strittige Schiedsrichterentscheidung – Gerhard Reichhold wurde auch vor dem 1:0 gefoult, es hätte zu diesem Zeitpunkt schon Elfmeter geben müssen. Unser Tormann hatte in der zweiten Halbzeit nicht viel zu tun. Dann erzielten wir Gott sei Dank das 2:0. Wir hätten in der ersten Halbzeit schon in Führung gehen können. Wir arbeiten weiter und ich hoffe, dass wir den zweiten Tabellenplatz halten können."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob (Team der Runde: Christian Brandstätter (Mittelfeld), Gerhard Reichhold (Mittelfeld), Kai Brandstätter (Mittelfeld))

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.