Spielberichte

Der FC Lurnfeld fixiert mit einem Kantersieg in Nußdorf Titel und Aufstieg!

FC-WR Nußdorf 1b
FC Lurnfeld

In der 24. Runde der 2. Klasse A duellierten sich der Tabellenachte FC-WR Nußdorf/Debant 1b und der Tabellenerste FC Lurnfeld.  Diesmal ging es für die Gäste darum, den letzten Schritt Richtung Meistertitel und Aufstieg zu machen und das gelang letztendlich in sehr beeindruckender Manier.

Krassnitzer setzt dem Zittern ein Ende

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Lurnfeld ist ein wenig das Nervenflattern anzumerken, denn es geht an diesem Tag um sehr viel. Danach zeigt Marco Krassnitzer nach 36 Minuten keine Nerven und stellt nach einer tollen Kombination auf 0:1. Daniel Brandstätter trifft in der 41. Minute zum 0:2 und lässt die mitgereisten Zuschauer die ersten Meistergesänge anstimmen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. lurnf2

Lurnfeld jetzt souverän

In der 49. Minute befördert Benjamin Maier  den Ball über die Linie und stellt mit einem verwerteten Strafstoß auf 0:3, was auch die endgültige Vorentscheidung in dieser Partie ist. In der 77. Minute versenkt Mike Bergmann das runde Leder im Eckigen -  allerdings im eigenen - neuer Spielstand nach diesem Eigentor: 0:4.  Anschließend hat Marco Krassnitzer die Ehre, in der 81. Minute den 0:5-Endstand in dieser Partie herzustellen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der FC Lurnfeld darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel, den fixierten Titel und den Aufstieg in die 1. Klasse freuen. lurnf1

 

Karl Jancsik, Obmann Lurnfeld: "Hundert Möllbrückner Zuschauer haben die Mannschaft in Nußdorf angefeuert und das Stadion zum Beben gebracht. Zu Beginn war es ein Abtasten auf beiden Seiten. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft wegen dem Meistertitel etwas nervös war. Es gab Aktionen im Minutentakt. Es war wie auf einer schiefen Ebene und wir fanden zahlreiche Möglichkeiten, sowie Stangenschüsse vor. Man sollte hervorheben, dass die Mannschaft gemeinsam den Aufstieg geschafft hat. Wir haben nur eine Partie verloren und am Ende des Tages hat sich der durchgesetzt, der am beständigsten war. Wir haben am wenigsten Gegentoren bekommen und da kann man nur sagen – die ganze Saison war genial. Ich möchte dem Trainerteam mit Mario Brenter und Rudi Pirkebner Tribut zollen – Hut ab, was die beiden aus der Mannschaft gemacht haben. Wir sind stolz, mit diesem Kader in die 1. Klasse zu gehen, alle haben es verdient in der 1. Klasse weiterzumachen. Danke auch an den FC Nußdorf, dass sie uns die Bühne bereitet haben und wir feiern durften. Es war ein genialer Tag."

Die Besten: Das gesamte Team, das Trainerteam, der Vorstand, alle Helferinnen und Helfer, sowie alle Fans.

Fotos: FC Lurnfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.