Spielberichte

Erster Sieg für die SG Defereggental - später Siegestreffer gegen Thal 1b

Thal/Assling 1b
SG Defer./St. Jakob

Am Sonntag traf in der 4. Runde der 2. Klasse A die URC Thal/Assling 1b vor heimischer Kulisse auf die SG Defereggental/St. Jakob. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Nach 90 sehr spannenden Minuten durften die Gäste zum ersten Mal in dieser Saison als Sieger vom Platz gehen, wobei der Siegestreffer erst Sekunden vor dem Abpfiff fiel.


Peter Hanser stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Peter Hanser trifft in der 42. Minute nach einem Corner zum 0:1 für die SG Defereggental/St. Jakob und lässt die mitgereisten Fans jubeln. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Claudio Hafele 30.; Arno Veider 31.; Lucas Troger 32.) Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Jetzt will es der Spielertrainer Hannes Brunner selbst richten und wechselt sich ein.

Franz Brantwein, Ticker-Reporter

Die Gäste jubeln

Mario Veider befördert in der 49. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Nachfolgend bewahrt Michael Gasser in der 74. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Stanglpass aus ca. acht Metern präzise zum 1:2. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 74 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Patrick Andreas Stemberger. Nach 78 Minuten erhält Martin Mühlburger ebenfalls die gelbe Karte. Savio Sorko beweist in Minute 82 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Konter über die rechte Seite auf 2:2. Daniel Monitzer zeigt in der 90. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:3. Nach einem hohen weiten Ball in den Strafraum kommt Monitzer zum Ball und lässt dem heischem Schlussmann keine Chance. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SG Defer./St. Jakob darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Trainer Thal/Assling 1b, Roland Jungmann: "Heute haben wir die erste Halbzeit komplett verschlafen. In der 50. Minute stand es dann schon 0:2 und erst danach haben wir angefangen wirklich Fußball zu spielen. Das Spiel war heute von vielen Kontern geprägt und leider haben wir dann auch noch unglücklich das Gegentor in der 90. Minute bekommen, wo wir hinten einfach nicht gut genug aufgepasst haben. Schiedsrichter Schlacher hat heute sehr heimlastig gepfiffen, war nicht sehr fair, was uns im Endeffekt aber auch nicht geholfen hat. Eigentlich hätten wir uns einen Sieg heute verdient, in der zweite Halbzeit haben wir wirklich sehr brav gespielt. Aber so haben wir heute keine Punkte gewonnen, sondern drei verloren.
Die Besten: Marcel Kollreider (Verteidigung), Michael Gasser (Sturm), Savio Sorko (Mittelfeld), Stefan Webhofer (Mittelfeld) bzw. Daniel Monitzer (Mittelfeld, dann Sturm), Berger (Tor)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.