Spielberichte

Gute Form bestätigt - Ainet gewinnt in Nikolsdorf mit 3:0

Nikolsdorf
TSU Ainet

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte TSU Nikolsdorf in der 13. Runde der 2. Klasse A auf den Tabellenzweiten TSU Ainet. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, doch diesmal ging Ainet am Ende als klarer Sieger vom Platz und bestätigte damit die gute Form und den Aufwärtstrend.


Ainet gibt Tempo vor

In Minute 19 setzt sich Daniel Oblasser im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach einem Freistoß per Kopf auf 0:1. Der Schiedsrichter zeigt in der 41. Minute die gelb-rote Karte: Michael Schneider von der Heimmannschaft muss bereits vorzeitig den Platz verlassen, was Ainet natürlich zusätzlich in die Karten spielt. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Marco Nervi 4.; Michael Schneider 37.; Adnan Dizdarevic 37.; Markus Oberhuber 41.; Roman Haeusl 44.) Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Verdienter Auswärtssieg

Michael Ortner nützt in Minute 72 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:2. Er schiebt den Ball aus spitzem Winkel an Heimtormann Fabian Rauter vorbei. Ein tolles Comeback von Ortner, der längere Zeit verletzt war. In weiterer Folge nützt Simon Christof Oblasser in Minute 83 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr, schließt mit einem Kopftor zum 0:3 ab und macht damit auch endgültig den Sack zu. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und TSU Ainet darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Werner Josef Huber 55.; Robert Mangweth 58.; Michael Schober 81.; Dominik Rainer 87.)

Matthias Müllmann, Sektionsleiter des TSU Ainet: "Wir waren heute über die kompletten 90 Minuten gesehen spielerisch als auch kämpferisch die bessere Mannschaft. Nikolsdorf kam kaum zu Chancen, hatten heute nicht einmal drei Schüsse aufs Tor machen können. Momentan läuft es bei uns einfach super und der Auswärtssieg bestätigt unsere Form wieder. Was heute besonders toll war, dass Ortner Michael heute nach längerer Verletzungspause sein Comeback geben konnte und das gleich mit einem Tor feiern durfte."
Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob, Scherer Christian (Mittelfeld), Oblasser Daniel (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.