Spielberichte

Die SG Defereggental kommt immer besser in Schwung und lässt Nußdorf/Debant 1b keine Chance

FC-WR Nußdorf 1b
SG Defer./St. Jakob

In der 23. Runde der 2. Klasse A duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenneunte FC-WR Nußdorf/Debant 1b und der Tabellenachte SG Defereggental/St. Jakob. Nach dem Unnetrschieden gegen Ainet zeigten die defereggentaler auch diesmal wieder auf und gingen als klarer 5:1-Sieger vom Platz.


Mario Veider bringt Defereggental früh in Front

Die SG Defereggental/St. Jakob spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Mario Veider bewahrt in der 11. Minute die Übersicht und verwandelt per Abstauber zum 0:1. Raphael Sporer beweist in Minute 35 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Ein Abspielfehler im Mittelfeld von St. Jakob. Ein Schuss von Sporer wird abgefälscht und geht ins Tor. In Minute 45 setzt sich Arno Veider im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt mit einem verwerteten Elfmeter auf 1:2. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Alfred Granig Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe vier Mal Gelb (Rene Sehabi 25.; Florian Ortner 28.; Hubert Florian Pichler 34.; Arsein Biberaj 44.)

Erster Torschuss durch unsere Nummer 8 Hubi. Der Schuss behindert aber eher die Kellner auf der Karlsbader Hütte als den gegnerischen Keeper.

Michele Hansi, Ticker-Reporter

Auswärts-Kantersieg

In der 50. Minute sieht Rene Sehabi die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Mario Veider bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 65. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:3. In der 70. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Lucas Troger. In Minute 75 drückt Daniel Michael Monitzer den Ball über die Linie und stellt auf 1:4. Ein toller Spielzug aus dem Mittelfeld heraus. Ein Lupfer über die Verteidigung der Nußdorfer und Monitzer netzt mit einem Dropkick ein. Peter Hanser trifft in der 85. Minute zum 1:5 für SG Defer./St. Jakob und lässt die Zuschauer jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SG Defer./St. Jakob darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Hannes Brunner, Trainer St. Jakob/Def.:  "Endlich ist es uns heute aufgegangen und wir haben den Sieg einfahren können! Ich muss heute sagen, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war. Wir haben heute super gespielt und auch die Tore toll herausgespielt. In der zweiten Halbzeit habe ich das System umgestellt und wir haben mehr über die Seiten gespielt. Nußdorf hatte kaum Torchancen. Einfach super, dass wir heute endlich zeigen konnten, was wir drauf haben."
Die Besten:  Keiner bzw. Arno Veider (Mittelfeld), Daniel Monitzer (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.