Spielberichte

Nach gutem Start musste sich Neuling Berg dem SV Rapid Lienz 1b klar geschlagen geben

SV Berg
Rapid Lienz 1b

In der 2. Klasse A war am Sonntag der  SV Berg im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit Rapid Lienz 1b zu tun. Die Neulinge aus Berg starteten ja ganz gut in die erste Saison und konnten immerhin schon zwei Siege verbuchen. Natürlich wollte an auch diesmal zuhause wieder punkten, doch nach einer guten Anfangsphase setzte es dann doch eine empfindliche Niederlage.

Nach 20 Minuten startete Lienz durch

Hasan Ali Duranovic versenkt nach 19 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Maximilian Zojer spielt einen Pass in den Lauf von Duranovic, der ins kurze Eck abschließt. In weiterer Folge nützt Farhad Mustafa in Minute 22 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:2. Hasan Duranovic führt den Eckball aus und Mustafa erzielt per Kopf das 2:0 für die Gäste. In der 43. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Marcel Josef Widner. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Berg chancenlos

Farhad Mustafa lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 50 zum 0:3. Nach einem Lochpass von Hasan Duranovic trifft er ins lange Eck. In der 65. Minute bewahrt Maximilian Zojer mit dem Treffer zum 0:4 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Sandro Hils spielt einen Pass in die Schnittstelle und Zojer verwertet die Chance mit einem Schuss ins ins kurze Eck. Dann findet der Berger Tormann erneut in Maximilian Zojer seinen Meister, der in der 88. Minute gekonnt auf 0:5 stellt. Maximilian Zojer überlupft den zu weit vor dem Tor stehende Keeper Wolfgang Huber und trifft zum 5:0-Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Rapid Lienz 1b darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Mansur Safi 46.; Farhad Mustafa 60.; Markus Egarter 89.)

Hans Peter Wibmer, Trainer Lienz 1b: „Berg fand in der ersten Viertelstunde zwei gute Möglichkeiten vor, um in Führung zu gehen. Wir mussten uns auf den Gegner einstellen und hatten das Spiel in weiterer Folge unter Kontrolle. Nach unseren zwei Treffern gab es Chancen auf beiden Seiten und das Spiel plätscherte dahin. Nach der Pause erhöhten wir auf 3:0 und Berg hatte einen Lattenschuss. Die Heimmannschaft drückte auf den Anschlusstreffer und agierte mit hohen Bällen. Es war ein faires Spiel mit vielen Zuschauern und die Stimmung war super. Berg hätte sich ein, zwei Tore verdient, doch der Sieg war verdient, denn wir waren spielerisch und konditionell stärker.“

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob, insbesonders Hasan Duranovic (Mittelfeld), Maximilian Zojer (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.