Spielberichte

Sieg in Grafendorf! Baldramsdorf lacht weiter von der Spitze!

Am 6. Spieltag stand mit SK Grafendorf gegen den SV Baldramsdorf ein echtes Schlagerspiel in der 2. Klasse A an. Nur der Sieger konnte weiter mit Oberdrauburg Schritt halten, ein richtiger Favorit war nicht zu orten. Am Ende jubelte der Absteiger aus der 1. Klasse- Baldramsdorf siegte nach einem späten Treffer von Fabio Muchar mit 2:1.


Ein Treffer und ein Gustostückerl in der ersten Halbzeit

Die Gäste starteten besser in das Topsspiel der Runde, Grafendorf-Torhüter Michael Unterassinger musste schon nach wenigen Augenblicken vor Fabio Muchar klären. Der Führungstreffer lag früh in der Luft und fiel durch Markus Morgenstern, der mit Köpfchen seinen ersten Saisontreffer erzielte.

Das Spiel plätscherte in der Folge ein wenig dahin, hatte aber in der ersten Halbzeit noch einen absoluten Höhepunkt zu bieten- Stefan Steinwender zog im Stile von Christiano Ronaldo einen Seitfallzieher ab- die akrobatische Einlage hätte sich einen Treffer verdient, der Ball geht knapp am Gehäuse von Philipp Ronacher vorbei.

Ganz am Anfang und ganz am Ende wird gejubelt

Wenige Minuten (mit Pausenunterbrechung) darauf kam er doch zu seinem Treffer. Steinwender verwandelt einen nicht unumstrittenen Elfmeter, nachdem die ansonsten so sichere Baldramsdorfer Abwehr (erst zwei Gegentreffer vor dem Spiel) nach einem 30-Meter Freistoß kurzfristig ins Flattern kam. Stefan Steinwender ließ Philipp Ronacher keine Chance (47.)! So wie in der ersten Halbzeit passierte dann lange Zeit recht wenig, Ronacher konnte sich bei einem Freistoß von Peter Tillian auszeichnen und die Zuschauer rechneten eigentlich schon mit einem Remis.  Bis zur 89. Minute- da zog Fabio Muchar von der Seite weg auf das Tor, bezwang Michael Unterassinger mit einem Schuss in die lange Ecke zum siegbringenden zweiten Treffer!

Im Punktegleichschritt marschieren somit nur noch Baldramsdorf und Oberdrauburg- Grafendorf muss vorerst einmal auf Umfaller der Konkurrenz hoffen.

Die Besten: Peter Tillian (MF) Stefan Steinwender (St) bzw. Fabio Muchar (MF) Mika Klösch (RV)

Matthias Waiguny (Trainer Baldramsdorf): „Nach dem Abstieg setzen wir auf unsere jungen Spieler, die von 4-5 Routiniers angeführt werden. Wir wollen schon ganz vorne dabei sein, der Wiederaufstieg ist aber keineswegs Pflicht.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.