Spielberichte

9 Tore und zwei Ausschlüsse, zwischen Berg und Grafendorf ging es heiß her

SV Berg gegen SK Grafendorf hieß es am Samstagnachmittag in der 2. Klasse A am Berger Sportplatz. Die Hausherren konnten bisher erst sechs Punkte aus den ersten sechs Runde mitnehmen, während Grafendorf mit bereits zwölf Punkten im Gepäck anreiste. 200 Zuseher wollten sich dieses Duell nicht entgehen lassen und am Ende kamen sie voll auf ihre Kosten. Berg setzte sich mit 5:4 durch und es gab jeweils einen Platzverweis.

 Berg bestimmt das Spiel

 Die Hausherren starteten optimal in die Partie und fanden in den ersten Minuten bereits drei Hochkaräter vor, die man jedoch liegen ließ. Trotzdem dauerte es nur bis zur sechsten Spielminute ehe der erste Treffer fiel. Elias Wassermann versenkte den Ball im Grafendorfer Tor und stellte auf 1:0. Die Gäste hatten jedoch eine Antwort parat. In der 16. Spielminute war es Philipp Fritzer der den Zwischenstand egalisierte und auf 1:1 stellte ehe er in der 33. Spielminute mit seinem zweiten Treffer das Spiel für Grafendorf drehte.Berg lag nun also hinten und das, obwohl man die spielerisch bessere Mannschaft war. Es sollte ihnen vor der Pause aber immerhin noch der Ausgleich gelingen. Wieder war es Elias Wassermann der den Ball ins Tor befördern konnte und den Pausenstand von 2:2 herstellte.

Turbulente Schlussphase

 Nach dem Seitenwechsel verliefen die ersten 15 Minuten relativ ruhig, doch dann nahm das Spiel wieder an Fahrt auf. In der 60. Spielminute stellte Schiedsrichter Grau Matthias Brunner mit glatt Rot vom Feld. Hier hätte es nach Aussage von Bergs Trainer Roland Urbaner jedoch auch eine Gelbe Karte getan. Nichts desto trotz nutzte Berg nun die nummerische Überlegenheit aus und erhöhte auf 3:2. Bergs Mittelfeldmann fing einen Ausschuss des gegnerischen Torwarts ab, ließ zwei Gegenspieler stehen und bediente Daniel Hartlieb ideal per Steilpass. In der 82. Spielminute war es wieder Daniel Hartlieb, der erfolgreich war und auf 4:2 stellte. Wer nun dachte, dass Berg mit einem Mann mehr und 4:2 Führung wie der sichere Sieger aussieht, der irrte. Grafendorf bäumte sich nochmals auf und stellte binnen zwei Minuten auf 4:4. Stefan Steinwender verwandelte zuerst einen Handelfmeter, wobei das Vergehen auserhalb des Strafraums war, in der 83. Spielminute zum 4:3 und in der 84. Spielminute gelang Patrick Steiner der Ausgleichstreffer. In der selben Minute musste dann auch noch Thomas Metschitzer vom SV Berg nach einem Foul mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Man mochte glauben, dass sich die Partie nun in Richtung Grafendorf drehte, dem war allerdings erneut nicht so. In der 90. Spielminute setzte der erst 16 Jährige Florian Suntinger den Schlusspunkt und schoss Berg zum viel umjubelten 5:4 Heimsieg.

Die Besten: Elias Wassermann (ST), Daniel Hartlieb (ST), Florian Suntinger (ST) bzw. Stefan Steinwender (ST)

Roland Urban (Trainer SV Berg): "Das war heute ein gewaltiges Spiel mit 9 Toren. Wir waren heute spielerisch die weitaus bessere Mannschaft".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.