Spielberichte

Erste Saisonniederlage! Mühldorf gelingt gegen Tabellenführer Ainet eine dicke Überraschung

SC Mühldorf
TSU Ainet

Auf dem Papier hatte die TSU Ainet im Vorfeld der Partie gegen SC Mühldorf wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und Ainet musste eine überraschende 1:2-Pleite hinnehmen. Mühldorf gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. Im Hinspiel hatte die TSU Ainet nichts anbrennen lassen und war als 4:0-Sieger vom Platz gegangen.

Früher Treffer für die Heimelf

Der SC Mühldorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Maximilian Binder traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Zur Pause reklamierte das Heimteam eine knappe Führung für sich.

Ausgleich und Siegestor binnen 60 Sekunden

Kurz vor Schluss traf Manuel Hertscheg für die TSU Ainet zum vermeintlichen Ausgleich (93.). Zum Mann des Spiels avancierte dann aber Maximilian Binder, der für Mühldorf in der Schlusssekunde den erneuten Führungstreffer und damit auch den Siegestreffer markierte (94.). Schließlich sprang für den SC Mühldorf gegen die TSU Ainet ein Dreier heraus.

mühlain1

Foto: SC Mühldorf

Mühldorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo SC Mühldorf nun auf dem elften Platz steht. Mühldorf verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und elf Niederlagen. Man ist seit drei Spielen unbezwungen und kommt in einen Lauf.

Die TSU Ainet führt das Feld der 2. Klasse A mit 42 Punkten an. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Ainet bisher 13 Siege, drei Remis und nur eine Niederlage. 

Am nächsten Wochenende reist Mühldorf zur SG Sportunion Matrei/Lokomotive Matrei 1b, zeitgleich empfängt die TSU Ainet die SG Gitschtal.

2. Klasse A: SC Mühldorf – TSU Ainet, 2:1 (1:0)

  • 94
    Maximilian Binder 2:1
  • 93
    Manuel Hertscheg 1:1
  • 6
    Maximilian Binder 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.