2. Klasse B

Rennweg wünscht sich für die kommende Saison eine Platzierung im vorderen Drittel und mehr Konstanz

Der FC Rennweg schloss die Saison in der 2. Klasse B mit dem vierten Tabellenplatz ab und Trainer Martin Holzer freut sich über die Weiterentwicklung, sowie die Kameradschaft seiner Mannschaft. Für die bevorstehende Saison wünscht man sich in Rennweg mehr Konstanz und eine Top-3 Platzierung, dafür hat man sich auch schon auf drei Positionen verstärkt.

Zufriedenheit in Rennweg

Wir haben die Saison auf dem guten vierten Platz abgeschlossen. Mit der Frühjahrssaison sind wir vor allem unter Berücksichtigung unserer Personalsituation (alle zwei Wochen fehlen arbeitsbedingt vier Spieler) sehr zufrieden, und noch dazu haben wir einige Punkte leichtfertig verschenkt. Spielerisch haben wir uns weiterentwickelt und die Kameradschaft, sowie der Zusammenhalt sind sowieso hervorragend“ – resümiert Martin Holzer, Trainer des FC Rennweg.

Verstärkung auf drei Positionen verpflichtet

Unser Kader ist vor allem durch die vier fehlenden Spieler alle zwei Wochen nicht so groß, deshalb haben wir uns auf drei Positionen durch Tormann Patrick Kalt, Hannes Ertl und Alexander Ertl vom SV Baldramsdorf verstärkt. Bis zum Meisterschaftsstart sollten auch unsere Verletzten Maxi Kohlmaier und Jan Aschbacher wieder voll fit sein. Gerhard Pirker wird im Herbst, aufgrund seiner Knieoperation vom Winter, noch fehlen.“ – verkündet der Trainer.

Die Weiterentwicklung und Konstanz wird fokussiert

In erster Linie wollen wir noch konstanter werden und uns spielerisch weiterentwickeln. Wenn dies weiterhin so gut gelingt, wie es sich im Frühjahr schon abgezeichnet hat, bin ich mir sicher, dass wir zumindest im vorderen Drittel mitspielen können. Ein Platz unter den Top 3 sollte durchaus möglich sein. Ein Trainingslager steht im Sommer nicht auf dem Plan.“ – so Trainer Martin Holzer.

Deutsche Nachwuchsmannschaften zu Besuch

"Im Sommer kommen für zwei Wochen diverse Nachwuchsmannschaften des deutschen Bundesligisten Hannover 96 zu uns auf Trainingslager. Wir sind schon sehr gespannt wie professionell die Mannschaften, sowie die Trainingsarbeit aussehen wird und vielleicht können wir uns noch etwas von den „Profis“ abschauen"- so Holzer abschließend.

WELTMEISTER: FRANKREICH

Ich bin Frankreich-Fan und hoffe daher natürlich, dass FRANKREICH Weltmeister wird!

 

Ligaportal.at bedankt sich für die bisherige Zusammenarbeit und wünscht weiterhin für die kommende Meisterschaft alles Gute!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.