2. Klasse B

Die WSG Radenthein 1b wurde Opfer der vielen Ausfälle in der Kampfmannschaft

Die WSG Radenthein 1b aus der 2. Klasse B überwintert an der vorletzten Stelle der Tabelle und klarerweise liegt man damit weit hinter den vor der Saison gestellten Erwartungen. Personelle Pribleme, da man immer wieder Spieler an die Kampfmannschaft "ausleihen" musste, waren ein großes Porblem, welches selbst Trainerurgestein Wolfgang "Little" Hofer nicht lösen konnte. Die Aufgabe, Talente für die Unterliga-Mannschaft zu schmieden, konnte die B-Elf der Granatstädter dann aber doch erfüllen.   

Absolut unzufrieden

"Aufgrund der vielen Ausfälle bei unserer Unterliga-Mannschaft sind die besten Kicker meiner Mannschaft nachgerückt. Darunter hat unsere Qualität gelitten und somit konnten wir nicht mehr als vier Punkte holen. Mit vier Punkten aus 16 Spielen kann man nicht zufrieden sein. Man muss aber sagen, die Entwicklung passt. Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs, die den Sprung in die Unterliga-Mannschaft geschafft haben", sah Radenthein-1B Trainer Wolfgang Hofer im Herbst zwar viel Schatten, dann aber doch auch wieder Licht. 

littlecrop

Foto (Sobe-Archiv): Hatte im Herbst nicht viel zu lachen - Wolfgang "Little" Hofer! 

Es gab auch lichte Momente

"Highlight im Herbst war sicherlich der 4:0-Sieg gegen Rennweg, die als Aufstiegskandidat gelten. Das war sicherlich unsere beste Partie, aber leider auch unser einziges Highlight", erklärt Hofer.

Keine hohen Ziele, kein Druck

"Ziel ist es, mehr Punkte als im Herbst zu sammeln und nicht Tabellenletzter zu werden. Natürlich wollen wir auch weiterhin junge Talente für die Unterliga-Mannschaft schmieden", hält "Little" Hofer den Ball bewusst sehr flach.

Vielleicht ein Heimkehrer

"Voraussichtlich wechselt unser verlorener Sohn Stefan Dalmatiner von Bad Kleinkirchheim wieder zurück zu uns. Sonst ist in personeller Hinsicht aber nichts genaueres geplant", bleibt in Radenthein im Prinzip alles beim alten.

Ende Februar, Anfang März begibt sich die WSG Radenthein mit beiden Mannschaften zum Trainingslager nach Kroatien. Im Frühjar wird man dann sehen, ob es beiden Teams gelingen wird, ihre Performance zu verbessern.

  innerkrems

ligaportal.at wünscht allen Spielern und Funktionären eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.