2. Klasse B

Drei „Einwurftore“ in Arriach

Der SC Arriach empfing am Sonntag die zweite Garnitur von Landesligaverein SG Drautal. Dass Arriach einen der kleinsten Fußballplätze des Landes hat, sollte sich eigentlich auch schon bis nach Feistritz/Drau durchgesprochen haben. Arriach nützte den kleinen Platz voll aus und erzielte praktisch drei Tore, die direkt durch einen Einwurf entstanden sind. So konnte man gegen Drautal einen doch überraschend hohen 4:1 Erfolg feiern. Ein Spiel, das man nicht alle Tage sieht.

Ausgeglichene erste Hälfte

Drautal II kommt durchaus engagiert auf den Platz, hat aber von der ersten Minute an Probleme mit dem kleinen Platz. Spielerisch ist man es gewohnt auf einem der größten Plätze in Kärnten zu spielen und so gelingt es nicht das technisch gute Spiel aufzuziehen. Arriach hingegen nutzt den kleinen Platz voll aus und ist kurioserweise immer wieder durch Einwürfe gefährlich. So auch in Minute 13 als Roland Unterköfler, der Mann mit dem gefährlichen Einwurf, das 1:0 für Arriach macht. Drautal darauf hin weiter bemüht, doch bereits vier Minuten später wehrt der Tormann von Drautal Jürgen Lesacher wiederum einen Einwurf ins eigene Tor und damit steht es bereits 2:0 für die Heimmannschaft.

Gelb – Rote Karte als vermeintlicher Spielverderber   

In der 35. Minute muss der Arriacher Spieler Marco Lechner nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot unter die Dusche. Jetzt scheint Drautal mehr Platz am Feld zu bekommen und drückt auch sofort auf den Anschlusstreffer, der auch in der 39. Minute durch einen Bombenschuss aus 18 Metern von Marco Kovacic gelingt. Mit dem 2:1 für die Heimischen geht es auch in die Kabinen.

Drautal kämpft, Arriach wirft ein

Auch in der zweiten Hälfte ändert sich wenig am Bild des Spiels. Drautal technisch besser, kämpft um den Ausgleich und spielt praktisch auf ein Tor. Arriach stellt sich hinten hinein und besinnt sich auf seine Stärke in diesem Spiel, dem Einwerfen. So ist es in Minute 60 wieder Roland Unterköfler der mit einem Einwurf erfolgreich ist und auf 3:1 stellt. Als Drautal dann alles nach vorne wirft, gelingt den Arriachern nach einem Konter durch Kujtim Mehmetaj noch das 4:1 was auch den Schlusspunkt in dieser mehr als kuriosen Partie bildet.

Gottfried Schuri, Trainer des SC Arriach: „ Ein unglaubliches Spiel. So etwas habe ich auch noch nie erlebt – drei Einwurftore in einem Spiel. Drautal hat technisch starke Spieler in seinen Reihen, die aber auf unserem kleinen Platz nicht wirkten. Sicher ein glücklicher Sieg für uns, aber durch das klare 4:1 sicher nicht unverdient. Meine Burschen haben brav gekämpft.“

Formation: 1 – 3 – 4 – 2

Bester Spieler: Roland Unterköfler

Dietmar Kollmitzer, Sektionsleiter SG Drautal : „Ein Wahnsinn, drei Einwurftore, das habe ich in meiner langen Laufbahn auch noch nie gesehen. Wir waren eigentlich stärker als der Gegner aber der kleine Platz sprach für Arriach. Nach der roten Karte spielten wir praktisch auf ein Tor, doch es wollte heute einfach nicht sein. Wir machen dem Tormann keinen Vorwurf, solche schwarzen Tage passieren eben.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: Marko Kovavcic

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.