2. Klasse B

Treffen siegt gegen Fresach

 

Der SV Treffen empfing in der 14.Runde der 2. Klasse B die Mannschaft des FC Fresach. Die Treffener gingen als klare Favoriten in dieses Spiel und konnten am Ende auch 2:0 gewinnen. Beide Treffer fielen bereits in der ersten Halbzeit. Fresach konnte aber trotz der langen verbleibenden Zeit zu wenige Chancen herausspielen und so blieb es letztlich beim verdienten Sieg für die Heimmannschaft. Treffen rückte mit diesen drei Punkten auf Rang drei der Tabelle vor, Fresach bleibt im hinteren Mittelfeld.

Treffen in erster Hälfte klar besser

Der SV Treffen erwischte den besseren Start in dieses Match, und so konnte sich die Mannschaft von Trainer Dragan Kunic bereits in den Anfangsminuten einige gute Chancen herausarbeiten. Es dauerte dann auch nur bis zur 12. Minute als Tobias Kassmannhuber, nach einem schönen Pass in die Tiefe, das 1:0 für sein Team erzielen konnte. Damit aber nicht genug, setzte doch der SV Treffen sofort nach und wollte das Spiel anscheinend sofort entscheiden. Zuvor hatte aber Fresach die große Chance auf den Ausgleich, die aber ausgelassen wurde. In Minute 26 war es Johannes Kleinbichler der zum 2:0 für den SV Treffen einschoss. Die Partie schien damit eine einseitige Angelegenheit zu werden. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Ahmet Ribic passierte dann aber nichts mehr Nennenswertes und so ging es mit der 2:0 Führung für die Heimischen in die Kabinen.    

Die Heimmannschaft lässt merklich nach

In der zweiten Halbzeit hätte Treffen eigentlich mit dem dritten Treffer alles klar machen können. Unverständlich das Treffen so nachgelassen hat. Dadurch ergaben sich für Fresach doch einige Chancen für den Anschlusstreffer, doch war meistens bei der jetzt tief stehenden Hintermannschaft von Treffen Schluss. Fresach merkte man das Fehlen einiger Stützen an und so blieb es am Ende beim doch verdienten Heimsieg des SV Treffen. Treffen schiebt sich damit in der Tabelle auf den dritten Platz nach vorne und hat durchaus gute Aussichten in der Endabrechnung zumindest den Relegationsplatz zu erreichen.

Dragan Kunic, Trainer des SV Treffen: „Ein gutes Spiel meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit, die zweite war hingegen sehr schlecht. Anscheinend waren meine Spieler mit dem Kopf schon beim nächsten Spiel am Wochenende. Am Ende haben wir aber doch verdient gewonnen.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: Benjamin Katholnig, Martin Ortoff

Gerald Prassl, Obmann des FC Fresach: „ Bis zu den beiden Gegentoren hätten wir auch das eine oder andere Tor schießen müssen. Beide Tore waren aber auch stark abseitsverdächtig. Das soll aber keine Ausrede sein. Uns haben heute einige Spieler gefehlt und deshalb konnten wir nicht richtig ins Spiel finden.“

Formation: 1 – 3 – 4 – 2  

Bester Spieler: keiner

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.