2. Klasse B

Maria Gail holt drei Punkte

 

Der SV Maria Gail/Tschinowitsch empfing in der 14. Runde der 2. Klasse B den SV Töplitsch Kellerberg „Zum Lois“. Beide Teams waren in der bisherigen Meisterschaft cirka gleich erfolgreich und so konnte man auf ein spannendes Spiel zweier gleich starker Mannschaften hoffen. Das Match hatte dann auch einiges zu bieten, von einem Elfmeter über rote Karten bis zu einer Schlussoffensive war alles zu sehen. Maria Gail gewann das Spiel knapp mit 2:1 und konnte so nach Punkten zu Töplitsch aufschließen. Beide Teams finden sich jetzt in der Tabellenmitte auf den Plätzen sieben und acht wieder.

Töplitsch beginnt stark

Der SV Töplitsch Kellerberg legt in diesem Spiel gut los und fand auch gleich mehrere gute Einschussmöglichkeiten vor. So rettete zweimal der Tormann von Maria Gail, Benjamin Liebetegger, vor einem alleine anstürmenden Töplitscher und einmal kamen die Gäste nach einem Corner zu einer guten Chance. Aber immer scheiterte man knapp und so kam es wie es im Fußball fast immer kommt. In Minute 24 kommt es zu einem Foul an der Strafraumgrenze und den von Schiedsrichter Anton Aicholzer gegebenen Elfmeter verwandelte Konrad Frank zum 1:0 für den SV Maria Gail. Töplitsch versuchte dann in Hälfte eins noch auszugleichen, konnte aber keinen Treffer erzielen. Damit blieb es zur Pause beim 1:0 für die Heimmannschaft.

Maria Gail baut Führung aus

Nach dem Wiederanpfiff dürften einige Spieler des SV Töplitsch mit dem Kopf noch in der Kabine gewesen sein, denn in Minute 47 erzielte Michael Eisenkeil das umjubelte 2:0 für Maria Gail. Die Heimischen blieben dananch überlegen und Stockenbois Trainer Wolfgang Hofer hatte Handlunsgbedarf. So gab es auf Seiten das SV Stockenboi in der 60. Minute einen dreifach Tausch, und siehe da, es lief wieder besser für die Gäste. In der 73. Minute konnte Töplitsch dann durch Lukas Freislich den Anschlusstreffer erzielen. Mit dem 2:1 schöpfte man im Lager der Drautaler wieder Hoffnung. In der 85. Minute wurde der Kampfgeist dann zu wörtlich genommen und so mussten sowohl Michael Eisenkeil von Maria Gail als auch Martin Tischner von Töplitsch mit gelb-rot bzw. rein rot vom Platz. In den letzten Minuten konnte Töplitsch den Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen und so blieb es am Ende beim 2:1 Heimsieg für den SV Maria Gail/Tschinowitsch.

Wolfgang Hofer, Trainer des SV Töplitsch/Kellerberg: „Das Foul zum Elfer war ganz klar außerhalb des Sechszehners. Das wäre nur ein Freistoß gewesen. Aber wenn man drei Tausenderchancen vergibt darf man sich nicht wundern, wenn man so ein Spiel verliert. Wir hätten uns heute einen Punkt verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.