2. Klasse B

2. Klasse B: Vorschau und Expertentipp

 

unterhaus.at liefert Ihnen jede Woche eine aktuelle Vorschau zur nächsten Meisterschaftsrunde und befragt dazu auch immer einen Experten nach seinen Einschätzungen und Ergebnisvorhersagen. Diesmal haben wir Josef Brenter, Trainer des SV Stockenboi am Weißensee nach seiner Meinung gefragt. Er tippte zwei Unentschieden, drei Auswärtssiege und auf zwei Heimsiege in der 15. Runde der 2. Klasse B.

Samstag, 15.00 Uhr: FC Rennweg – SV Malta; Tipp: 2:2

„In einem Derby ist immer alles möglich und das wird bestimmt eine harte Sache für beide Teams. Am Ende wird ein gerechtes Unentschieden herauskommen.“

Samstag, 15.00 Uhr: SC Arriach – DSG Lorenz Ledenitzen; Tipp: 1:1

„ Normalerweise würde ich sagen eine klare Sache für Ledenitzen, aber der kleine Platz in Arriach ist für spielstarke Mannschaften wie Ledenitzen immer ein Problem. Deshalb wird Ledenitzen Punkte in Arriach lassen.“  

Sonntag, 11.00 Uhr: SV Töplitsch Kellerberg „Zum Lois – SG Nessl Drautal II; Tipp: 2:0

„Ein hartes Derby erwartet da die Drautaler, die anscheinend mit vielen Verletzten zu kämpfen haben. Töplitsch braucht Punkte und wird das Derby klar für sich entscheiden.“

Sonntag, 13.30 Uhr: ASKÖ St. Egyden – SV ATUS Ferndorf „mein-transfair.at“; Tipp: 1:3

„Hier tippe ich auf einen Auswärtssieg der Ferndorfer, die einfach die kompaktere Mannschaft haben. Alleine wenn man auf die Tabelle schaut, muss Ferndorf hier eigentlich gewinnen.“

Sonntag, 14.00 Uhr: SV Stockenboi am Weißensee – SV Maria Gail/Tschinowitsch; Tipp: 3:0

„Ich hoffe, dass wir unsere Leistung abrufen können und werden dieses Spiel klar gewinnen. Meine Burschen müssen nur richtig Gas geben, dann gewinnen wir zu Hause sicher.“

Sonntag, 14.00 Uhr: FC Faakersee – SV Treffen; Tipp: 3:1

„Auch in diesem Derby kann alles passieren, aber Faakersee ist die bessere Mannschaft und hat einen sehr guten Legionär in seine Reihen. Zu Hause werden sie diesmal nicht zu biegen sein.“

 Sonntag, 14.30 Uhr: FC Fresach – SV Afritz Pizzeria; Tipp: 1:1

„Zwei Mannschaften die auf dem gleichen Level spielen. Beide Teams haben technische Schwächen, werden aber sicher auf Sieg spielen. Eine kampfbetonte Partie erwartet uns da, die mit einem gerechten Unentschieden enden wird.“

Sonntag, 15.30 Uhr: DSG UNION Köstenberg – SV Baldramsdorf ; Tipp: 5:0

„Köstenberg hat die weit aus bessere Mannschaft und gilt auch als Titelanwärter. Wenn man da mitreden will, muss man einfach in Baldramsdorf bestehen. Ich glaube, dass es eine klare Angelegenheit wird.“

von Redaktion   
  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.