2. Klasse B

Rennweg und Malta trennen sich 1:1

 

Eine extrem kampfbetonte und emotionsgeladene Partie entwickelte sich beim Spiel des FC Rennweg gegen den SV Malta. Malta ging bereits in der 1. Minute in Führung, Rennweg glich in der zweiten Hälfte durch einen umstrittenen Elfer aus. Am Ende kam bei diesem Derby ein 1:1 Unentschieden heraus, das allerdings beiden Mannschaften nicht weiterhilft. So bleibt Rennweg weiter an vierzehnter Stelle der Tabelle und Malta konnte die Chance nicht nutzen sich vielleicht in Richtung Tabellenmitte vorzuschieben.

1:0 nach wenigen Sekunden

Es waren erst wenige Sekunden in diesem dramatischen Derby gespielt als den heimischen Zusehern der Schreck ins Gesicht geschrieben war. Nach einem Schuss aus ca. 30 Metern konnte der Tormann des FC Rennweg den Ball nicht richtig bändigen und so verwandelte Ralf Gritzner den Abpraller zum 1:0 für die Gäste aus Malta. Danach gab Rennweg klar den Ton an und drückte sofort auf den Ausgleich, der aber, auch auf Grund der sensationellen Tormannleistung von Wolfgang Schwaiger auf Seiten des SV Malta, nicht gelingen wollte. So ging es mit der knappen 1:0 Führung für die Gastmannschaft in die Kabinen.

Umstrittener Elfer bringt das Unentschieden

Auch in der zweiten Hälfte ändert sich wenig, Rennweg drückt permanent auf den Ausgleich, kann aber keine wirklich zwingenden Chancen herausspielen.
Der SV Malta hatte aber in dieser Phase gar nichts mehr vom Spiel und konnte von Glück reden, dass die Führung noch hielt. Außer einer wahren Flut an gelben Karten konnte das Spiel jetzt nichts bieten. In Minute 64 dann ein Foul im Strafraum, das Schiedsrichter Andreas Stastny sofort ahndete und einen Elfer verhängte. Zusätzlich musste Christian Seiler nach Kritik mit Gelb-Rot vom Platz. Jetzt kochte es am Sportplatz in Rennweg und Oliver Grieser verwandelte den Strafstoß zum 1:1. Malta mit einem Mann weniger jetzt noch mehr in der Defensive, Rennweg konnte diesen Vorteil aber nicht nutzen und so blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Oliver Griesser, Obmann Stv. des FC Rennweg: „ Das Spiel lief wie auf einer schiefen Ebene ab. Wir waren heute die klar bessere Mannschaft und hätten uns eigentlich den Sieg verdient. Der Tormann der Gäste hat heute aber sensationell gehalten. Malta hatte in der zweiten Hälfte keine einzige echte Chance mehr. Am Ende muss ich mit dem einen Punkt aber auch zufrieden sein denn in einem Derby kann alles auch anders laufen.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: Peter Mölschl

Günter Voß, Sektionsleiter des SV Malta: „Nach dem 1:0 ist uns leider nicht mehr viel gelungen. In der zweiten Hälfte ist es dann etwas besser gelaufen. Der Elfer war meiner Meinung nicht berechtigt, und warum der Elfer zweimal nicht gegeben wurde verstehe ich auch nicht. Durch die rote Karte waren wir dann mit dem Unentschieden doch gut bedient.“

Formation: 3 – 5 – 2

Bester Spieler: Wolfgang Schwaiger   

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.