2. Klasse B

Treffen feiert hohen Auswärtserfolg

 

Am vergangenen Sonntag traf in der 15. Runde der 2. Klasse B der FC Faakersee auf den SV Treffen. Beide Teams sind in der Tabelle cirka gleich auf und diese Voraussetzungen ließen auf ein spannendes und ausgeglichenes Spiel hoffen. Doch der SV Treffen war in dieser Partie die weit überlegene Mannschaft und hatte vor allem seine Chancen besser genutzt als Faakersee. So gab es am Ende ein eindeutiges 6:1 für die Gäste. Treffen damit auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze, Faakersee weiter im Mittelfeld der Tabelle zu finden.

Faakersee hält dreißig Minuten mit

Das Spiel beginnt wie man es sich vorstellen konnte, mit zwei cirka gleich starken Mannschaften. Man merkte, dass keines der Teams sich einen frühen Gegentreffer einhandeln wollte und so neutralisierten sich die Teams in der erste halben Stunde. In der 31. Minute gab es dann aber nach einem Foul einen Elfmeter für die Gäste, den Eren Cetin zum 1:0 für Treffen verwandelte. Jetzt machte Faakersee auf um schnell den Ausgleich zu erzielen. Was aber passierte war, dass Treffen sofort auf Konter umstellte und nur vier Minuten nach dem ersten Tor durch Yilmaz Krall das 2:0 erzielte. Der FC Faakersee blieb weiter bemüht, konnte aber die sich ergeben Chancen nicht nutzen und dann kam auch noch großes Pech dazu. In Minute 39 schob Michael Schaunig den Ball ins eigene Tor und damit stand es 3:0 für den SV Treffen, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Eigentor lässt Faakersee hoffen

Nach Wiederbeginn blieb das Bild des Spieles das gleiche, Faakersee blieb bemüht aber zu nachlässig im nutzen der Chancen, Treffen war spielerisch klar überlegen. In der 58. Minute dann ein Schock für die Gäste als Josef Farkas mit seinem Eigentor zum 1:3 den FC Faakersee wieder hoffen ließ. Faakersee machte jetzt auf und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, doch lief man damit den Treffenern ins offene Messer. In Minute 74 traf Yilmaz Krall zum 4:1 für die Gäste bevor er in der 85. Minute, mit seinem dritten Tor in diesem Spiel, auch noch das 5:1 besorgte. Als Faakersee längst resigniert hatte, stellte Tobias Kassmannhuber in der 88. Minute mit seinem Tor zum 6:1 den Endstand her. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf hohem Niveau in dem der SV Treffen klar überlegen war und der FC Faakersee einfach seine Chancen nicht nutzen konnte.


Dragan Kunic, Trainer des SV Treffen: „Eine super Partie von uns, wir waren diesmal eindeutig überlegen. Das Spiel war auf hohem Niveau. Wir konnten unsere Chancen besser nutzen. Faakersee konnte nur in der zweiten Halbzeit kurz etwas Druck machen.“      

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.