2. Klasse B

Stockenboi gewinnt knappe Partie

 

Am Sonntag duellierten sich in der 2. Klasse B der SV Stockanboi am Weißensee und der SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch. Stockenboi schielt ja mit einem Auge nach oben und könnte mit einer starken Frühjahrssaison sicher noch um den Aufstieg mitspielen. Maria Gail befindet sich hingegen in der Tabellenmitte mit zu großem Abstand nach oben. Wenn Stockenboi tatsächlich um den Aufstieg mitspielen will, sind Heimsiege praktisch Pflicht, und dieser Pflicht kamen die Kicker auch nach. In einer knappen Partie setzten sie sich mit 4:3 durch.

Ausgeglichene erste Hälfte

In der ersten Halbzeit sahen die rund 160 Zuschauer am Sportplatz in Zlan ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Maria Gail erwischte aber den besseren Start und ging bereits in der 9. Minute durch Nikola Radakovic mit 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft zeigte sich davon aber nicht beeindruckt und erzielte in der 22. Minute durch Andreas Kalser den Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Peter Walder passierte dann nichts mehr Nennenswertes und so blieb es beim 1:1.

Maria Gail startet stark in zweite Hälfte

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Knalleffekt. Die Kicker von Stockenboi befanden sich mit den Köpfen anscheinend noch in der Kabine als Patrick Staudacher in der 46. Minute zum 2:1 für Maria Gail traf. Dem aber nicht genug, legten die Gäste in der 50. Minute durch Nikola Radakovic noch das 3:1 drauf. Damit schien der SV Stockenboi auf der Verliererstraße zu sein. Doch Josef Brenter, Trainer der Heimmannschaft, führte in der 55. Minute einen Doppeltausch durch, der das Spiel noch einmal auf den Kopf stellen sollte.

Stockenboi dreht Spiel

Stockenboi zeigte nach dem Rückstand große Moral und so traf Sieghard Steurer in der 59. Minute zum 2:3 Anschlusstreffer für die Heimischen. Als dann abermals Steurer in Minute 67 zum Ausgleich einnetzt war den Kickern von Maria Gail der Schock ins Gesicht geschrieben. Diesen Schockzustand der Gäste nützte dann nochmals Sieghard Steurer aus und traf in der 72. Minute und damit einem lupenreinen Hattrick zum vielumjubelten Führungstreffer für den SV Stockenboi am Weißensee. In Minute 86 musste dann noch Martin Schaunig mit Gelb-Rot vom Platz und so feierte die Heimmannschaft einen knappen aber doch verdienten Sieg.

Josef Brenter, Trainer des SV Stockenboi: „ Eine sehr knappe Partie, die wir aber auf Grund der zweiten Halbzeit doch verdient gewonnen haben. Maria Gail hat aber eine gute Mannschaft, das haben sie heute gezeigt. Unsere Moral war heute super, sonst wären wir nach dem Rückstand nicht mehr zurückgekommen.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: Sieghard Steurer

Christian Colombo, Obmann des SV Treffen: „In der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen. Nach unserer 3:1 Führung hatten wir noch zwei Großchancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Leider fehlt uns in solchen Situationen ein echter Knipser. Meine sehr junge Truppe hat dann auch durch einige Fehlentscheidungen des Schiedsrichters den Faden verloren. Ab der 75. Minute ist uns dann etwas die Luft ausgegangen. Ein Unentschieden hätten wir uns auf jeden Fall verdient.“

Formation: 3 – 4 – 2 – 1

Bester Spieler: Martin Schaunig, Florian Kollinger    

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.