2. Klasse B

Töplitsch gewinnt Drautalderby

 

In der 2. Klasse B kam es am Sonntag zum Drautaler Derby zwischen dem SV Töplitsch Kellerberg „Zum Lois“ und der SG Nessl Drautal II. Die zweite Garnitur des so erfolgreichen Landesliga Klubs wollte natürlich gegen den Nachbarn bestehen. Durch arge personelle Probleme konnte Drautal aber sein Potenzial nicht abrufen und so gewann Töplitsch diese Partie knapp aber nicht unverdient mit 3:2. Beide Mannschaften blieben somit im mittleren Tabellenfeld, Töplitsch auf Rang sieben, Drautal II auf Rang neun.

Drautal beginnt stark

Nachdem es beim SV Töplitsch vor dem Spiel eine heftige Kabinenpredigt von Trainer Wolfgang Hofer gegeben hat, konnte man eigentlich eine motivierte Heimmannschaft erwarten. In den ersten Minuten gab dann aber ganz deutlich Drautal den Ton an und Franz Zussner konnte die Gäste auch schon in Minute 20 mit 1:0 in Führung bringen. Nur zwei Minuten später erhöhte Zussner dann sogar auf 2:0 für die SG Nessl Drautal II. Töplitsch nutzte dann aber einen schweren Patzer der Drautaler und erzielte bereist in Minute 23 den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Günter Scheder. In der 38. Minute erzielten die Töplitscher dann den Ausgleich zum 2:2 durch Benjamin Oberheinrich. Nach diesen turbulenten Minuten tat sich dann in Hälfte eins nur mehr wenig und es blieb beim 2:2 Zwischenstand.

Pech für Drautal in Hälfte zwei

In der zweiten Hälfte blieb die Partie spannend und kampfbetont. In der 62. Minute dann ein Doppeltausch bei Töplitsch, der frischen Wind bringen sollte. In der 67. Minute schied bei Drautal dann Sebastian Rassi verletzt aus, was die Unsicherheit bei den Gästen erhöhte. Danach kam Töplitsch erneut zu einer guten Chance und der zuvor eingetauschte Christian Suppnig traf zur 3:2 Führung für den SV Töplitsch Kellerberg. Drautal versuchte jetzt verkrampft den Ausgleich zu schaffen, kam auch zu guten Chancen, außer einem Lattenköpfler von Manuel Ressi konnte man aber nichts mehr herausholen. So blieb es am Ende bei einem glücklichen aber nicht unverdienten 3:2 Heimsieg für den SV Töplitsch Kellerberg „Zum Lois“.

Wolfgang Hofer, Trainer des SV Töplitsch Kellerberg: „Ich musste heute vor dem Spiel mal eine klare Ansage machen und einige Spieler für die fehlende Disziplin rügen. Das hat dann auch Früchte getragen und wir haben nach dem 2:0 Rückstand Moral bewiesen. Gott sei Dank sind meine Sanktionen aufgegangen.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: Scheder, Suppnig, Freislich, Oberheinrich

Heinz Oberrauner, Trainer der SG Nessl Drautal II: „Mir ist heute praktisch die ganze Abwehr ausgefallen, so gesehen haben wir gut mitgehalten. Nach der Führung für Töplitsch hatten wir noch gute Chancen auszugleichen. Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach gerecht gewesen.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: keiner

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.