2. Klasse B

Knapper Heimsieg für Arriach

 

In der 16. und letzten Runde vor der Winterpause in der 2. Klasse B empfing der SC Arriach heute den FC Rennweg. Arriach findet sich ja im Mittelfeld der Tabelle wieder, Rennweg konnte in der bisherigen Meisterschaft nur magere neun Punkte einfahren und rangiert fast am Ende der Rangliste. Der SC Arriach konnte dieses Spiel knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Ein am Ende verdienter aber doch knapp ausgefallener Heimerfolg für die Elf von Trainer Gottfried Schuri.

Rennweg in Hälfte eins ebenbürtig

In der ersten Halbzeit entwickelte sich, wohl auf Grund des sehr kleinen Platzes in Arriach, kein gutes Spiel. Beide Teams versuchten zwar das Spiel zu machen, heraus kam allerdings nicht mehr als fußballerisches Stückwerk. So waren Chancen in Hälfte eins auf beiden Seiten absolute Mangelware, auch wenn das Heimteam etwas mehr Spielanteile hatte. Mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 0:0 ging es in die Kabinen.   

Arriach wird stärker

In der zweiten Hälfte konnte dann die Heimmannschaft etwas mehr für das Spiel tun und erarbeitete sich auch die eine oder andere gute Chance. Aus einer sehenswerten Einzelleistung von Kujtim Mehmetaj, der in der 57. Minute von der Mittellinie alleine in Richtung Tor zog, dabei auch noch den einen oder anderen Rennweger alt aussehen ließ, entsprang der 1:0 Führungstreffer für den SC Arriach. Rennweg wirkte jetzt etwas bemühter und versuchte jetzt mehr für die Offensive zu tun, doch alleine der Wille war zu wenig. In der 80. Minute musste dann Martin Krassnitzer vom SC Arriach nach einer Spuckattacke frühzeitig unter die Dusche. Rennweg damit in der Schlussphase numerisch überlegen, doch wollte an diesem Tag kein Tor gelingen. Es blieb zwar bis zum Schlusspfiff durch Schiedsrichter Aleksandar Bubic eine enge Partie, in der auch Rennweg noch die Möglichkeit hatte den Ausgleich zu erzielen, am Ende feierte die Heimmannschaft aber einen nicht unverdienten Heimsieg. Rennweg bleibt damit Drittletzter in der Tabelle. Arriach konnte sich mit diesen drei Punkten endgültig im Mittelfeld etablieren.

Gottfried Schuri, Trainer des SC Arriach: „Am Ende ein knapper aber doch verdienter Sieg für uns. Die rote Karte war blöd und hätte uns fast noch den Sieg gekostet. Eine enge Partie bis zum Schluss. Wir hatten heute einen Feldspieler im Tor der aber keinen Fehler machte.“ 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.