2. Klasse B

Köstenberg gewinnt Spitzenspiel

 

In der zweiten Klasse B kam es in der letzten Begegnung vor der Winterpause zum Duell zwischen den beiden topplatzierten Mannschaften der DSG Union Köstenberg und der DSG Lorenz Ledenitzen. Über 300 Zuschauer wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen und sie sahen eine ganz enge Partie. Köstenberg konnte das Match dank einer unglaublichen kämpferischen Leistung mit 1:0 für sich entscheiden und so den Abstand zwischen den beiden Teams auf drei Punkte verringern.

Köstenberg in Hälfte eins stärker

Die Heimmannschaft trat heute mit sehr viel Herz auf und zeigte den Fans, dass sie das Unmögliche möglich machen und dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Natürlich half Ihnen dabei auch der kleine Platz in Köstenberg, den auf diesem fanden die Kicker der DSG Ledenitzen nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Es war von Anfang an eine enge Partie, doch in der 20. Minute traf Sergej Djurovic zum viel umjubelten 1:0 für die Heimmannschaft. Köstenberg hatte das Spiel jetzt etwas unter Kontrolle und ließ die Gäste nicht ins Spiel kommen. Ledenitzen erwies sich aber als absolut gleichwertiger Gegner, konnte aber aus den sich ergebenden Chancen keinen zählbaren Erfolg erzielen. Nach fünfundvierzig Minuten bat Schiedsrichter DI Gerold Glantschnig beim Stand von 1:0 für die Heimelf zum Pausentee.

Ledenitzen spielerisch besser

In der zweiten Hälfte kam Ledenitzen immer besser ins Spiel, konnte aber seine Torchancen nicht nutzen und so blieb es bei einer kämpferisch besseren Heimmannschaft, die den Sieg an diesem Tag anscheinend etwas mehr wollte. Ledenitzen spielte zwar weiter engagiert, gegen die jetzt clever verteidigenden Köstenberger war aber nichts mehr zu holen, auch nicht nachdem Norbert Kavalirek in der 84. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog. Am Ende blieb es beim sehr knappen aber letztendlich doch verdienten Sieg für die DSG Union Köstenberg. Die Heimmannschaft von Trainer Mag. Manfred Leininger konnte mit diesem Sieg den Abstand zu Tabellenführer und Gewinner der Winterkrone DSG Ledenitzen auf drei Punkte verringern, was eine sehr spannende Frühjahrssaison erwarten lässt.

Mag. Manfred Leininger, Trainer der DSG Union Köstenberg: „Eine tolle Mannschaftsleitung von uns. Heute hat wirklich jeder Alles gegeben und das hat den Unterschied ausgemacht. Es war zwar eine enge Partie, aber wir hatten die eindeutigeren Chancen und so gingen wir als verdienter Sieger vom Platz.“

Formation: 1 – 2 – 5 – 2

Bester Spieler: Pauschallob  

Herbert Franz, Trainer der DSG Ledenitzen: „Chancen gab es heute auf beiden Seiten. Wir waren spielerisch besser, haben heute halt leider keine Tore gemacht. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.“

Formation: 1 – 3 – 4 – 2

Bester Spieler: keiner

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.