2. Klasse B

Faakersee hat einen Lieblingsgegner: SV Afritz

 

In der letzten Runde der 2. Klasse B trafen der FC Faakersee und der SV Afritz Pizzeria aufeinander. Für Faakersee ging es in diesem Spiel ja darum, den Abstand zur Spitze in Grenzen zu halten. Afritz musste auf einige gesperrte und verletzte Spieler verzichten und hoffte, nicht unter die Räder zu kommen. Das Spiel endete mit einem unglaublichen 12:0 Erfolg für die Heimmannschaft, was in den beiden direkten Duellen dieser Saison eine Tordifferenz von 20:0 für den FC Faakersee bedeutet, denn die erste Partie in Afritz konnte die Kreulitsch Elf auch mit 8:0 gewinnen.

Afritz beginnt ambitioniert

Irgendwie spürte man in diesem Spiel von Anfang an, dass Afritz Angst hatte, wieder eine hohe Niederlage einzufahren. Trotzdem begannen die Gäste ambitioniert und hatten auch eine Riesenchance in Führung zu gehen. In Minute 5 begann aber der Trefferreigen für die Heimischen. Unterguggenberger Andreas erzielte das 1:0. In Minute 14 folgte dann schon der zweite Treffer für die Heimmannschaft und es stand schon 2:0. Das Spiel blieb weiter eine klare Angelegenheit für Faakersee und so erhöhte David Murko in der 20. Minute bereits auf 3:0. Der Heimmannschaft ging diesmal einfach alles auf. In der 41. Minute musste dann Schiedsrichter Christian Allmann den Afritzer Georg Erichsen vorzeitig unter die Dusche schicken. Faakersee nutzte die personelle Überzahl sofort aus und stellte durch Murko David in Minute 44 und 45 auf 5:0. Murko erzielte damit auch einen lupenreinen Hattrick in der ersten Hälfte.

Faakersee trifft nach Belieben

In der zweiten Halbzeit konnte Afritz kurze Zeit etwas dagegen halten, doch konnte man heute die verletzten und gesperrten Spieler nicht ersetzen und ab Minute 55 ging den Gästen auch ein wenig die Luft aus. So war es dann Denis Nuhanovic, der mit einem Doppelpack in den Minuten 61 und 62 auf 7:0 erhöhte. Faakersee hatte aber noch lange nicht genug. In Minute 70 traf Murko zum 8:0, in Minute 75 traf Philipp Selesi zum 9:0 und nur drei Minuten später war es wieder Mirko, der mit seinem insgesamt fünften Treffer in diesem Spiel auf 10:0 stellte. In Minute 83 konnte sich dann Markus Samonig mit seinem Treffer zum 11:0 in die Torschützenliste eintragen lassen ehe nochmals Selesi mit dem 12:0 den Endstand herbeiführte. In der 88. Minute sah dann noch Thomas Unterguggenberger vom  FC Faakersee eine unnötige rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Am Ende ein zerschmetterndes Ergebnis für den SV Afritz Pizzeria. Faakersee kann nach diesem Ergebnis wieder mit einem Auge zur Tabellenspitze schielen.

Siegfried Kreulitsch, Trainer des FC Faakersee: „Anscheinend liegt uns Afritz einfach gut. Zwanzig Tore ins zwei Spielen ist schon unglaublich. Sie hatten heute sicher auch personelle Probleme und uns ging diesmal alles auf. Den Chancen nach hätten wir sogar noch höher gewinnen können. Meine Burschen wussten, dass sie heute, nach der letzten Pleite gegen Treffen, etwas wieder gut machen müssen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.