2. Klasse B

Stockenboi will um Aufstiegsplätze mitspielen

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Diesmal haben wir Josef Brenter vom SV Stockenboi am Weißensee vor das Mikrofon gebeten und ihn um seine Einschätzungen zur Frühjahrssaison und der Vorbereitung gebeten. Stockenboi gilt in der 2. Klasse B ja noch als Geheimfavorit auf einen Aufstiegsplatz, liegt man doch mit vierunddreißig Punkten nur fünf Punkte hinter Tabellenführer Ledenitzen und gar nur zwei Punkte hinter dem zweiten Aufstiegsplatz, den zurzeit Treffen inne hat. Mit einer guten Serie im Frühjahr ist Stockenboi also sogar noch der Meistertitel zuzutrauen.

unterhaus.at: „Wann startet der SV Stockenboi am Weißensee in die Vorbereitung für die kommende Saison und wie intensiv wird diese werden?“

Josef Brenter: „Wir beginnen am 23. Jänner mit der Vorbereitung, werden drei mal pro Woche trainieren und diverse Vorbereitungsspiele absolvieren. Dazu geht es dann noch in ein Trainingslager nach Umag, um uns noch besser vorzubereiten, und um vor allem auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommen zu lassen.“

unterhaus.at: „Wo soll es sportlich mit dem SV Stockenboi hingehen?“

Josef Brenter: „Wir wollen vorne dabei bleiben und haben den Aufstieg natürlich im Visier. Es kann aber viel passieren und deshalb werden wir uns gewissenhaft vorbereiten und hoffen auf einen guten Start ins Frühjahr. Dann ist noch alles, auch der Meistertitel, möglich.“

unterhaus.at: „Worauf wird sich ihr Team speziell vorbereiten? Gibt es gewisse Stärken oder Schwächen an denen man arbeiten muss?“

Josef Brenter: „Wir müssen uns im Defensivbereich verbessern, haben einfach zu viele unnötige Tore bekommen, das müssen wir abstellen. Dazu muss sich im Spielaufbau aus dem Mittelfeld heraus noch einiges verbessern.“

unterhaus.at: „Wer wird heuer Meister in der 2. Klasse B und wer wird der zweite Aufsteiger?“

Josef Brenter: „Für mich gibt es für beide Ränge gesamt vier Kandidaten. Das sind Köstenberg, Faakersee, Ledenitzen und natürlich wir. Wir sind sicher, um den Aufstieg ein gehöriges Wort mitreden zu können.“

unterhaus.at: „Wird der SV Stockenboi am Weißensee am Transfermarkt nach neuen Spielern suchen?“

Josef Brenter: „Nein, dezidiert nicht, wir suchen keine neuen Spieler. Mein Team ist stark genug es zu schaffen und meine Spieler genießen mein absolutes Vertrauen. Wenn sich natürlich von selbst jemand anbietet, der zu uns passt, werden wir nicht Nein sagen, aber selbst suchen werden wir nicht.“  

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.