2. Klasse B

FC Faakersee: Junges Team soll überraschen!

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Siegfried Kreulitsch, Trainer des FC Faakersee, hat uns in einem Telefoninterview seine Einschätzungen zur Frühjahrssaison gegeben und eine Ausblick auf den Kampf um den Aufstieg gewagt. Der FC Faakersee liegt in der Tabelle der 2. Klasse B ja an guter vierter Stelle und weist nur einen Rückstand von fünf Punkten auf Tabellenführer Ledenitzen aus. Auf den zweiten Platz fehlen der Kreulitsch Elf gar nur zwei Punkte, also kann man in Finkenstein sicher auch an einen Sprung nach oben denken.

unterhaus.at: „Wann startet der FC Faakersee in die Vorbereitung für die kommende Saison und wie intensiv wird diese werden?“

Siegfried Kreulitsch: „Wir starten am 16. Jänner mit dem Training und werden drei Einheiten pro Woche absolvieren.“

unterhaus.at: „Wo soll es sportlich mit dem FC Faakersee im Frühjahr hingehen?“

Siegfried Kreulitsch: „Es wird ein sehr interessantes Frühjahr. Wir wollen natürlich vorne dabei bleiben und mit unserem jungen Team eine Überraschung abliefern.“

unterhaus.at: „Worauf wird sich ihr Team speziell vorbereiten? Gibt es gewisse Stärken oder Schwächen, an denen man arbeiten muss?“

Siegfried Kreulitsch: „Es gibt immer Bereiche, an denen man arbeiten muss, bei uns wird sicher ein Hauptaugenmerk auf die Defensivarbeit gelegt. Die Abwehr war im Herbst nicht immer stabil, da muss sich etwas ändern.“

unterhaus.at: „Wer wird heuer Meister in der 2. Klasse B und wer wird der zweite Aufsteiger?“

Siegfried Kreulitsch: „Ledenitzen hat doch schon einige Punkte Vorsprung, aber wer weiß, wenn sie nicht gut starten oder einen Unlauf haben, kann es noch ganz eng werden. Ich denke aber, dass sie es schaffen werden. Um den zweiten Platz werden vier Teams, inklusiver meiner Mannschaft, kämpfen.“

unterhaus.at: „Wird der FC Faakersee am Transfermarkt nach neuen Spielern suchen?“

Siegfried Kreulitsch: „Nein, wir haben nichts geplant. Wenn unsere verletzten Spieler wieder zurückkommen, ist der Kader groß genug. Wir setzen auf unsere jungen Nachwuchsspieler.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.