2. Klasse B

Gottfried Schuri, SC Arriach, im Interview

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Diesmal haben wir Gottfried Schuri, seines Zeichens Trainer des SC Arriach gesprochen und ihn um seine Einschätzungen zur Frühjahrssaison gebeten. Der SC Arriach überwintert in der 2. Klasse B ja an neunter Stelle der Tabelle. Man kann das nächste halbe Jahr also dazu nützen sich weiterzuentwickeln, denn mit dem Aufstieg oder den vorderen Plätzen wird man diesmal nichts zu tun haben.

unterhaus.at: „Wann startet der SC Arriach in die Vorbereitung für die kommende Saison und wie intensiv wird diese werden?“

Gottfried Schuri: „Wir starten am 23. Jänner mit dem Training und werden dreimal pro Woche am Platz stehen.“

unterhaus.at: „Wo soll es sportlich mit dem SC Arriach hingehen?“

Gottfried Schuri: „Wir wollen dem Platz nach einstellig bleiben und uns nach vorne orientieren, das heißt vielleicht um ein paar Plätze verbessern.“

unterhaus.at: „Worauf wird sich ihr Team speziell vorbereiten? Gibt es gewisse Stärken oder Schwächen, an denen man arbeiten muss?“

Gottfried Schuri: „Wir werden an den technischen Grundlagen, Kraft und Ausdauer arbeiten. Wichtig dafür wäre ein besserer Trainingsbesuch, dann könnte man die Vorbereitung besser gestalten, aber das ist bei einem kleinen Verein wie dem unseren leider nicht so leicht umsetzbar.“

unterhaus.at: „Wer wird heuer Meister in der 2. Klasse B und wer wird der zweite Aufsteiger?“

Gottfried Schuri: „Ich denke, dass sich Ledenitzen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen wird lassen. Um den zweiten Platz werden Köstenberg und Faakersee kämpfen.“

unterhaus.at: „Wird der SC Arriach am Transfermarkt nach neuen Spielern suchen?“

Gottfried Schuri: „Wir verhandeln zurzeit mit einigen Spielern, es ist aber noch nichts spruchreif. Auf jeden Fall sollten aber zwei neue Spieler kommen.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.