2. Klasse B

Ledenitzen mit erklärtem Ziel: Meistertitel!

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen und haben diesmal mit Herbert Franz, seines Zeichens Trainer des Tabellenführers der 2. Klasse B, der DSG Lorenz Ledenitzen, gesprochen, und ihn um seine Ziele für die Frühjahrssaison befragt. Ledenitzen gilt nach der starken Vorstellung im Herbst ja als ganz heißer Kandidat für den Meistertitel und wird auch von den meisten anderen Vereinen als Aufstiegskandidat genannt.

unterhaus.at: „Wann startete die DSG Ledenitzen in die Vorbereitung für die kommende Saison und wie intensiv wird diese werden?“

Herbert Franz: „Wir stehen sein vierzehn Tagen im Training und absolvieren drei Trainingseinheiten und ein Spiel pro Woche.“

unterhaus.at: „Wo soll es sportlich mit der DSG Ledenitzen hingehen?“

Herbert Franz: „Wir wollen bzw. müssen die sich bietende Chance jetzt nutzen und aufsteigen. Natürlich wäre es uns am liebsten, dieses Ziel als Meister zu erreichen.“

unterhaus.at: „Worauf wird sich ihr Team speziell vorbereiten? Gibt es gewisse Stärken oder Schwächen, an denen man arbeiten muss?“

Herbert Franz: „Wir haben nicht wirklich irgendwelche Schwächen zu bearbeiten, wollen uns aber speziell im taktischen Bereich, im schnellen Umschalten von Defensive auf Offensive, weiterentwickeln. Und dann muss unsere Chancenverwertung unbedingt besser werden. Auf diese Punkte legen wir in den Vorbereitungsspielen besonderes Augenmerk.“

unterhaus.at: „Wer wird heuer Meister in der 2. Klasse B und wer wird der zweite Aufsteiger?“

Herbert Franz: „Wie schon gesagt, wir wollen natürlich den ersten Platz halten und Meister werden. Da gehört aber auch Glück dazu und das kann man nicht planen. Ich denke, dass wir mit Treffen und Faakersee um die zwei Aufstiegsplätze kämpfen werden.“

unterhaus.at: „Wird die DSG Lorenz Ledenitzen am Transfermarkt nach neuen Spielern suchen?“

Herbert Franz: „Ja, wir haben auch schon drei neue Spieler verpflichten können (hier geht´s zum Artikel). Zusätzlich könnten noch ein, zwei Neue verpflichtet werden. Das wird sich aber erst bis 31. Jänner entscheiden.“


unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.