2. Klasse B

"Massentransfer" bei Afritz - ganze Mannschaft wurde geholt!

In der 2. Klasse B kommt das Transferkarussel nicht zur Ruhe. Nachdem der SV Arriach mit acht Neuverpflichtungen absolute Spitze im Ranking der Transfers war, legte jetzt, wie uns Obmann Friedhelm Kanduth und Nachwuchsleiter Uwe Erichsen mitteilten, der SV Afritz Pizzeria eine noch bessere Performance an den Tag. In einem "Massentransfer" wurden insgesamt gleich elf (!!) neue Spieler verpflichtet, wobei sechs dieser Neuverpflichtungen vom aufgelösten FC Seebach kommen. 

Mitterdorfer Alexander, Wertschnig Thomas, Kristandl Marco, Frank Markus, Ambrosch Manuel und Koren Philipp wechseln alle von Seebach nach Afritz. Dazu kommt noch Benjamin Nikola, der vom SV Töplitsch zur Trattnig-Elf wechselt. Dann kommen noch Jonas Furlan und Mario Kanduth als Kooperationsspieler der U16 in die Kampfmannschaft. Weiters wurden die Spieler Christoph Glinzner und Fabian Ortner reaktiviert. Als Abgänge meldet der Verein Christian Steiner, der zu Landskron wechselt und Erwin Strammer, der den Verein mit unbekanntem Ziel verlässt. Mit diesen dreizehn Spielerbewegungen stellt man in Kärnten einen einsamen "Rekord" auf. Der Kader sollte jetzt groß genug sein, um im Frühjahr etwas besser abzuschneiden als im Herbst. Ob aber auch die Qualität der Mannschaft gestiegen ist, müssen die Kicker erst am Platz beweisen.

Mit unterhaus.at sind Sie immer topaktuell informiert!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.