2. Klasse B

Torstatistik des FC Faakersee

faakersee fcNachdem von unterhaus.at in den vergangenen Wochen die Goalgetter der einzelnen Ligen statistisch unter die Lupe genommen wurden, kommen nun jene Vereine an die Reihe, die die meisten Tore erzielt haben, wobei sich unterhaus.at die Top 25 genauer ansehen wird. Der FC Faakersee liegt in diesem Ranking mit 64 Treffern an der vierten Stelle und wird diesmal einer genaueren Betrachtung unterzogen. Übrigens: Die Prozentzahlen werden zum besseren Verständnis auf- bzw. abgerundet.

 

STATISTISCHE DATEN FC Faakersee
Tore 64
Minuten pro Tor 22,50
1. Herbstsaisonhälfte (1-8) 29 (45%)
2. Herbstsaisonhälfte (9-16) 35 (55%)

1. Halbzeit 22 (34%)
2. Halbzeit 42 (66%)

01.-30. Minute 15 (24%)
31.-60. Minute 22 (34%)
61.-90. Minute 27 (42%)
Elfmetertore 7 (11%)
Heimtore 39 (61%)
Auswärtstore 25 (39%)

Keine Tore (16 Spiele) -

Tore gegen Nachzügler (11-16) 38 (59%)
Tore gegen Mittelständler (6-10) 20 (31%)
Tore gegen Spitzenteams (1-5) 6 (10%)

FAZIT:

Der Tabellenvierte der 2. Klasse B konnte besonders oft in der zweiten Halbzeit jubeln, denn immerhin gelangen ihm dort 66% seiner Treffer. Das macht sich auch in der Minutenstatistik bemerkbar, denn in den ersten 30 Minuten fielen nur 15 der 64 Tore, das sind 24%. Zuhause tat man sich eindeutig leichter, auswärts gelangen nur 39% der Treffer. Interessant wäre schlussendlich noch, dass man in jedem Spiel jubeln konnte, was aber nicht automatisch bedeutet, dass sich die Elf von Siegfried Kreulitsch über einen Sieg freuen konnte.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.