Gegentrefferstatistik des FC Rennweg

Irennweg FCn den letzten Wochen wurden jene 25 Vereine einer genaueren statistischen Betrachtung unterzogen, die die meisten Treffer in allen Ligen erzielt haben. Nun wagt unterhaus.at einen Blick auf die Flop 25, die Teams, welche die meisten Gegentore hinnehmen mussten. Wann hatte die Abwehr ihre schwachen Momente und wo, zuhause oder auswärts, musste man mehr Gegentreffer einstecken. Diesmal ist es der FC Rennweg, der einer genaueren Betrachtung unterzogen wird. Der Tabellenvorletzte der 2. Klasse B liegt in diesem Ranking auf dem 12. Platz . Übrigens: Die Prozentzahlen werden zum besseren Verständnis auf- bzw. abgerundet.

STATISTISCHE DATEN FC Rennweg
Gegentore 46
Minuten pro Gegentor 31,30
1. Herbstsaisonhälfte (1-8) 35 (76%)
2. Herbstsaisonhälfte (9-16) 11 (24%)

1. Halbzeit 16 (35%)
2. Halbzeit 30 (65%)

01.-30. Minute 13 (28%)
31.-60. Minute 17 (37%)
61.-90. Minute 16 (35%)
Gegentreffer aus Elfmeter 3 (7%)
Gegentreffer Heimspiele 19 (41%)
Gegentreffer Auswärtsspiele 27 (59%)

Keine Gegentore (16 Spiele) 1 (6%)

Gegentreffer gegen Nachzügler (11-16) 10 (22%)
Gegentreffer gegen Mittelständler (6-10) 12 (26%)
Gegentreffer gegen Spitzenteams (1-5) 24 (52%)

FAZIT:

Der FC Rennweg hatte vor allem zu Beginn der Meisterschaft so seine Schwierigkeiten, in den ersten acht Partien kassierte man immerhin 76% der Gegentreffer. Im Spiel selbst kam man vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit unter die Räder, 30 Gegentore sprechen hier eine deutliche Sprache. Außerdem wurde auch auswärts geschwächelt, allerdings ist der Unterschied hier nicht so eklatant.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten